Hallo Leute, ich habe jetzt stundenlang gegoogelt und mehrere Foren durchsucht, bin aber nicht wirklich schlau geworden.
Ich habe einen 330xd Touring von 04/2003. Laut Technischen Daten ist der xd 20mm höher als der normale 330d. Jetzt habe ich das M-Sportpaket II ( SA 0338 ) das ja eigentlich 15mm tiefer und härter ist als die Serie. In einer alten Preisliste habe ich für mein Auto aber folgendes gefunden:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sportpaket M II (338 )
inkl. Sportliche Fahrwerksabstimmung, Aerodynamikpaket M II mit Nebelscheinwerfern
und Heckspoiler, Scheinwerferblenden in schwarz (auch 330i, 330xi),
Leichtmetallräder mit Mischbereifung Doppelspeiche 68M, Sportsitze für Fahrer
und Beifahrer, Stoff-/Alcantara-Kombination “Laser“, Shadow Line hochglänzend,
M Lederlenkrad (in Verbindung mit Sequenzielles Manuelles Getriebe (SMG) mit
Sport-Lederlenkrad), Dachhimmel anthrazit, Interieurleisten in Alu Cube silber
und Blinkleuchten weiß, Einstiegsleisten mit M Emblem, M Fußstütze (Fahrerseite),
Exterieurumfänge in Wagenfarbe.
In Verbindung mit Allradsystem ohne Sportliche Fahrwerksabstimmung
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist er jetzt tiefer bzw. härter oder nicht
Vielleicht sagt ihr ist ja egal, aber mein Problem ist die vorderen Stoßdämpfer müssen raus. Im BMW-ETK gibt es nur eine Teilenummer dafür, was ja für keine Tieferlegung sprechen würde. Beim 330d gibt es z.B. 3 Typen (Serie, sportl. Fw-Abstimmung, MII-Paket).
Als Ersatz wollte ich Bilstein einbauen. Die haben aber 2 Typen: B6, etwas härter für Fzg. mit Serien-Fw und B8, noch härter und gekützt für Fzg mit Werkssportfahrwerk.
Welchen brauche ich ?
Hier auf dem flachen Land haben die von BMW von Allrad keine Ahnung und die freien erst recht nicht bzw. keine Lust sich damit zu beschäftigen.
Suche Fachmann der mir weiterhilft.
Danke im voraus.