Hi,
ich hab meinen im Oktober 2009 gekauft, auch mit 30.000km. Bisher war nix dran, (ausser Scheibenwischer) hab mir nur andere Felgen gekauft und dabei gemerkt, dass die Reifen halt wie das Auto Baujahr 12/02 waren, somit zu alt. Die hatten noch massig Profil, konnte die Reifen auf den neuen Felgen eh nicht mehr fahren von daher hat es mich nicht so gestört. Schau mal im Serviceheft wann das letzte mal Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, war bei mir fast 3 Jahre alt. Sonst alles wie neu, Fahrwerk, Dichtungen usw. da ein Garagenwagen.
Ich fasse nochmal zusammen: schau wie alt die Reifen, Öl und Bremsflüssigkeit sind. Dann hast du wohl so wie ich ein fast neues Auto.
Zum Preis: wenn er wirklich so wenig Extras hat wie du schreibst, kannste bestimmt am Preis noch was drücken. Meiner ist wie gesagt Bj. 12/02 (also Facelift), hat (bzw. hatte ) aber auch nicht viel Schnickschnack. Ich hab mehr bezahlt als deiner will, hab aber 2! Jahre Garantie und nen neuen Satz Winterreifen rausgeschlagen.
Ich würde meinen wieder kaufen, wenn ich hier so lese was andere an Reparaturen bezahlen, weiss ich das mir das noch seeeehr lange erspart bleiben wird. Die Sachen, die mir gefehlt haben, hab ich sehr günstig selber nachgerüstet, hat Spass gemacht und war billiger als den gleichen Wagen mit 3x soviel Kilometer aber mit Schnickschnack zu kaufen.
Gruß Martin