Winter? Nein danke... Sommerreifenempfehlung ;-)

• Guten Abend
    Entgegen des üblichen Mainstreams bin ich derzeit auf der Suche nach einem vernünftigen Satz Sommerreifen für meinen 325er Touring, da mir der Kaufzeitpunkt unter Berücksichtung der derzeitigen Preise günstig erscheint.
    Montiert wird das Ganze auf einem BMW Styling 45 Alufelgen-Satz. Zwar ist auch auf diesen Felgen die Montage von 225er Reifen möglich, aber ich gehe doch wohl recht in der Annahme, dass die 225er Reifen den fast doppelt so hohen Preis (130 zu 75€) nicht rechtfertigen, oder?
    Momentan sind noch die guten alten Dunlop SP Sport 9000 mit hübschen V-Profil montiert, diese sind ja leider nicht mehr erhältlich.
    Mein Fahrprofil: ca. 5000km im Jahr, also lächerlich wenig, demnach ist für mich eher ein hohes Reifenlebensalter sowie die allgemeine Haltbarkeit wichtig. Zudem 95% Landstraße und keine Autobahn, demnach brauche ich auch keine Reifen die durch besondere Hochgeschwindigkeits-Optimierung hervorstechen. Die die Region um Münster ein einziges Regenloch ist, wären gute Nasseigenschaften wünschenswert. Ich schwanke zwischen folgenden Modellen und würde von euch gerne die Meinung dazu hören, gerne auch weitere Vorschläge:
    205/55 R16

• Continental 205/55 R16 91W PremiumContact 2 für 78€
    • Continental 205/55 R16 91W SportContact * FR (BMW Ausführung) 76€
    • Dunlop 205/55 R16 91W SP Sport Fast Response MFS 73€
    • Goodyear 205/55 R16 91W EfficientGrip 77€
    • Goodyear 205/55 R16 91W Eagle F1 GS-D3 73€
    • Michelin 205/55 R16 91W Primacy HP FSL GRNX 89€
    • Michelin 205/55 R16 91W Energy Saver * GRNX (BMW Ausführung) 90€

• Wie siehts aus mit den Dunlop SP Sport Maxx?

Die hab ich und werd ich wieder kaufen. Gibts in deiner Größe schon für 77 €.

• Wie siehts aus mit den Dunlop SP Sport Maxx?

Die hab ich und werd ich wieder kaufen. Gibts in deiner Größe schon für 77 €.

:dito:

• bei den Dunlops bin ich etwas verunsichert. Ich habe hier im Forum auch etwas herumgesucht und da ging es um die "würdigen" Nachfolger der SP 9000er Reihe. Dort häuften sich in einem Thread die Kommentare darüber, dass die Nachfolger der 9000er Serie nicht ansatzweise so gut wären. Leider ist für mich nicht ersichtlich was denn die direkten Nachfolger sind und welche Dunlops generell wirklich empfehlenswert sind. Ich nehme eure Vorschläge auf jeden Fall mal mit in die Betrachtung auf.