KGE-Komplett Tausch Kosten Zeit ???

• Hallo Leute...

...am Freitag hatte ich auf der Autobahn bei 120 kmh aus heiterem Himmel eine weiße Wolke hinter mir, kurz danach ne blau wolke, danach die gelbe Öllampe, obwohl ich vor ne Woche 1Liter nachgefüllt hatte...das gequalme war nach ner kurzen Zeit wech und ich hab wieder 1 Liter nachgefüllt und im Moment ist alles okay !!!

Hatte erst gedacht, Motor im Arsch, ZKD oder Ähnliches, oder die Gas Anlage hat den Motor geschrottet.

Wie ich dann festgestellt habe, ist die KGE voll hinüber, das Röhrchen am Ventildeckel abgezogen und voll gelbe Schmocke drin, Öl unter der Ansaugbrücke, da wo das KGE_ventil sitz, kann man schwer sehen !!!

Daraufhin habe ich den KGE Satz-Kaltlandausführung-Komplett für 140€ gekauft, am Samstag morgen bekommen und in die Hobbywerkstatt gefahren und wollte es selbst tauschen aber hab festgestellt, das ich es selbst nicht machen kann !!!

Meine Frage jetzt: Was nimmt der Freundlich ungefähr für den Wechsel ???

Hab nen Kollegen, der eine Bosch Werkstatt hat, wieviele Stunden werden für diese Arbeit veranschlagt ???

MFG Erti !!!

Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

• Hey,

hab an meinem 320Ci dieses Jahr die KGE selbst gewechselt. Was der Einbau beim Freundlichen kostet kann ich dir leider nicht sagen, aber ich habe für den Einbau ca. 6 - 7 Stunden gebraucht (inkl. ausgiebiger Raucherpausen). Dazu sollt ich noch sagen das ich da nicht vom Fach bin, sondern eher ein Laie. Also kann man sagen 4 Stunden für nen Profi?
    Es war ne ziemlich fummelige Arbeit, aber gepackt hab ichs trotzdem, sogar ohne den Ölfilter auszubauen (verstehe nicht warum man den ausbauen sollte, der hat mich kein bisschen gestört^^).

Gruß
    Paddy

• Moin und danke für die schnelle Antwort...ich hatte ja schon mit nem Kollegen angefangen sämtliche Teile abzubauen, wie LuFi, Ansaugschlauch usw..aber es war/ist alles so pervers verbaut, das ich mich nicht getraut habe weiter zu machen, so nach dem Motto kriegste alles nicht wieder zusammen...

MFG Erti !!!

Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

• hi, kge tauschen ist halb so wild, vorallem wenn du e-gas hast. aus der erinnerung kannich dir sagen, die disa muss weg (neue dichtung nicht vergessen), der ölmesstab (da bauchst du ne neue dichtung) das leerlaufregelventil und die drosselklappe (auch neue dichtung verbauen). ich hab damals ca. 4 st. gebraucht, ich bin aber kein profi.. ach ja, die stecker vom kurbelwellensensor einlasseite abstecken und die stecker vom ölfilter müssen auch weg. auf youtube gibt videos wie´s geht, l@@k: http://www.youtube.com/watch?v=axFTZp9uMKc&feature=related.
    sg
    bayern3