Will mir nen 330 zulegen

• Qhav

War dein Beitrag konstuktiv? Was konnte der Fragesteller entnehmen?

Nix für ungut, aber da geht mir die Hutschnur hoch.

Ich hatte versucht in meinen Beiträgen dem Fragesteller Hinweise zu geben.

Das so sowas sogar hier ausartet, hatte ich nicht vermutet :S .

War eigentlich gern hier - aber wenn so ...

• @ Sporttraktor
    Mom mom mal.Jetzt will ich mal was deeskalierendes sagen.
    Ich glaube hav meinte das nur gut,da es schon entscheident sein kann ob man einen DPF hat oder nicht.Ist ja auch ne Kostenfrage sowas bei Bedarf nachzurüsten.Und der Ton war ja ned schlimm auser vllt gegen diese Umweltplakette und die is ja auch ein ziemlicher Schwachsinn ^^
    Also mal etwas gediegen,es will hier ja keiner irgendjemand etwas böses :)

Edit: Und auch ich finde ein Mod ist nicht Jesus und muss nicht perfekt sein.Ist ja ein Mensch und kein BMW der immer mit perfektem Ergebniss läuft ;)

• Hubi

ich wollte nix eskalieren - mir hat einfach der Ton nicht gefallen, da war meiner Meinung ( !SUBJEKTIV) eher was Eskalierendes drin.

Evtl kann ja hav was zu sagen ;) .

btw: Sind wir wohl (mal wieder :huh: ) etwas vom Thema weg.

• Ja,das is richtig.Können auch gleich wieder hin zum Thema ^^
    Wollte nur sagen diesen Ton hab ich auch subjektiv so empfunden jedoch mehr zum Thema "scheiß Plaketten" als in richtung dem ganzen Thema selbst ;)

• Hallo wollte mir nen 330 Diesel kaufen. (bj. ab 2003, so wenig km wie möglich, budgaet 15 000€)

wollte mal fragen auf was ich da beim kauf achten muss?

und ob der durchschnittsverbrauch von ca. 7 liter auf 100 km wirklich stimmt?

Also Bitte! - Falls die Fragestellung nicht mehr gegenwärtig ist :D .

• Wo kommst du denn her? Gibts bei euch diese schwachsinnigen Umweltplaketten?
    Soweit ich weiß bekommt man für den e46 Diesel nix zum nachrüsten und bekommt somit max. Gelb!?

hav,

hab deinen Betrag nochmal (min. 10 mal) gelesen. Ich hatte den erst provokativ interpretiert. Kann man machen, muss man aber nich :D .

Ich bin über das "denn" gestolpert. Das klang für mich so wie: "Wo kommst du denn her? - Bist komplett weltfremd?" - Entsprechend habe ich reagiert, zumal in deinem Beirag, außer Emotionen zur Umweltplakette, keine technischen Informationen enthalten sind.

War wohl in meiner Reaktion evtl. etwas zu emotional.

:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Sporttraktor ()

• Worauf du achten musst?

Fütte Google mal mit den Suchbegriffen "BMW M57 Drallklappen" und "BMW GM Automatikgetriebe" (wenn du über einen Automatik nachdenkst).

• Worauf du achten musst?

Fütte Google mal mit den Suchbegriffen "BMW M57 Drallklappen" und "BMW GM Automatikgetriebe" (wenn du über einen Automatik nachdenkst).

Leider ein sehr guter Ansatz für Lesestoff.....

Die Frage der Umweltplakette ist sicherlich auch wichtig. ;)
    Man kann inzwischen fast alle nachrüsten und dann gibt es auch grün.
    Am 31.12.2010 soll aber "vorerst" Ende sein mit Förderung i.H.v. 330 €.

• und ob der durchschnittsverbrauch von ca. 7 liter auf 100 km wirklich stimmt?

7,5l bis 7,7l sind auf jeden Fall zu schaffen!

Wenn ich voll tanke schaffe ich ca. 880km.

Dem Vorbesitzer hat es 1000km, manchmal auch über 1000km gereicht, naja war auch ein Langstreckenfahrer.