BMW E46 320 Cabrio Soundanlage

• Hallo alle zusammen,

vorab, hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.

Also mir gehts darum: Möchte in meinem E46 Cabrio ( Bj. 2001, kein Harman Kardon ) eine ordentliche Soundanlage einbauen.
    Muss jetzt nicht eine mega geile Anlage sein mit riesen großen umbauten sprich Türen, Seitenteilen oder anderen Sachen.
    Es reicht mir ein guter Klang und etwas mehr Bass. Ist ja wohl möglich auch ohne große umbauten oder?

Habe
    natürlich im i-net rum gesurft und mir einpaar Ratschläge usw geholt.
    Leider ist das ja so das man auch nicht schlauer wird davon weil der
    eine sagt ja das ist sehr gut der andere sagt bloß nicht das usw.....!
    Bin total irritiert.
    Also meine Idee war ja eigentlich so:

Front: Audio Sytem X ION 165
    Hinten: Audio System X ION 130 FL

und dann halt noch eien Endstufe und eine Bassbox hinten im Kofferraumhttp://www.bmw-syndikat.de/bmw…imedia___Navigation.html# einbauen da weiss ich aber noch nicht genau was und wo und wie ; )

Wie gesagt nun sagt der eine ja wunderbar der andere neee mit i xon kann man sich das Geld sparenhttp://www.bmw-syndikat.de/bmw…imedia___Navigation.html#.....

Was haltet ihr davon? Nehme gern alle Ratschläge.

Was kann ich verbauen
    Was passt genau rein
    usw....

Vielen dank schonmal im vorraus

Wünsch allen noch frohe Festtage!!!

• Genaue Produkte kann ich jetzt nicht nennen. Du weißt ja schon, dass die Teileauswahl aufgrund der Größen und Formen der serienmäßig verwendeten Teile sehr begrenzt ist. Ich habe hier aber einige Videos die dir beim Schrauben helfen können (Einbauanleitung von BSW = Bavarian Soundworks USA) - ist schon idiotensicher :)

Cabriotüren:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hintere Lautsprecher:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt von BSW auch einen Subwoofer der eigens für die Durchreiche des E46 Cabrio gebaut worden ist.(wo auch dein SUB drin ist). Es kommt zwar mit Rockford Fosgate Verstärker daher - kostet mit 700 Dollar aber ein Schweinegeld. Ich stehe ausschließlich auf versteckte, schöne und hochwertige Einbauten und wollte den BSW Sub nachbauen - habs aber zeitlich noch nicht geschafft. Das Video davon finde ich nicht mehr. Du kannst aber auf der Seite von BSW viele Bilder sehen. Vielleicht inspiriert dich das. So ne riesen Kiste in den Kofferraum zu legen halte ich für Schlamperei. Du verlierst viel Platz. Es sieht scheiße aus und du bekommst den Sound nicht in den Innenraum. Dann scheppert auch noch das ganze Blechkleid unnötig...

[Blockierte Grafik: http://www.bavariansoundwerks.com/images/datapage/507_dp.jpg]