Erst mal Hallo Leute, ich bin neu hier.
Ich hatte heute in der Früh einen Unliebsamen Zwischenfall mit meinem 320d
Ich Denke mal es hatt den Turbolader zerschossen....
Auf der Landstrasse bei 80km/h hatt es im Motorraum angefangen zu zischen und zu klirren sowie Leistung weg.
Bin gleich stehengeblieben, und Motorhaube aufgemacht.
Das erste was mir aufgefallen ist, das Ihm 2Liter Öl gefällt haben!!!!!!!
Da ein Ölwechsel bevorstand hatte ich 5liter Öl dabeigehabt und die solange reingekippt bis Ölstab wieder max anzeigte.
Hab mich dann mitm adac bis zur Werkstatt vom Spezl fahren lassen.
ca. 5Std später nach dem Vorfall habe ich dann wieder angemacht, und dann hatt der geraucht wie ein Schlott!!!
Sehr starke Rauchentwicklung hinten blau. Im Leerlauf bischen hochjagen heult und pfeift er.
Letzte Woche war ich bei der AU und da hatt der Ölstand noch gepasst. Jetzt 5 Tage später fehlen 2Liter?!?!?!?
Wo sind die hin??? Ich habe maximal in den 5 Tagen max 250km gemacht.
Warscheinlich warten die 2l Öl auf mich, wenn ich den LLK-Schlauch abziehe.
Ich war ja letzten Donnerstag bei der Dekra und bei der AU-Machen hatt der den 7 oder8!!!! mal hochgejagt weil öfters Werte nicht gepasst haben!
Danach natürlich in die andere Halle und einfach ausgemacht ohne kalt fahren.....
Kann das der Auslöser gewesen sein für den "warscheinlichen" Turbodefekt?!?!? ...mein 320er hatt ja doch schon 230tkm drauf.
Ich hasse diese AU-Prüfungen!!!!!!!
Da ich warscheinlich in den kommenden Monaten eh einen Dienstwagen bekommen werde und dann den privaten bmw verkaufen werde,
will ich keinen neuen Turbo Verbauen, weil mir beim Verkauf keiner die über 1000€ würdigen wird.
Jetzt bin ich am Suchen nach nen Gebrauchten und bin auf sehr viele 150PS Versionen gestosen!
UND NUN ZU DER EIGENTLICHEN FRAGE DIESES THREADS:
Passt der 150PS-Turbolader auch euf meinen 136PS 320d-Motor???
Also einfach von der Geometrie, Anschlüße...usw.
Vielen Dank schon mal für euere Hilfe
mfG Kristijan