Dynavin Tipps & Tricks

• Die Firmware hab ich auch schon probiert, allerdings stürzt es da bei den WLAN Einstellungen immer ab!

Hab das Navi jetzt mal zerlegt (Garantie ist eh schon weg) und was entdecke ich da... Mein Vorgänger hat aus irgendwelchen Gründen das Kabel der Tmc Antenne abgeschnitten! Ich glaube das Kabel hat auch manchmal einen Kurzschluss verursacht...

Ich baue das ganze nachher nochmal ein und hoffe TV geht! Eine Frage noch... Welche Kabel muss ich wo abklemmen, damit ich die PDC Übersicht beim einlegen des Rückwertsgang angezeigt bekomme?

• Hey,
    wie es ausschaut hat sich bei mir der Bildschirm verabschiedet.
    Er bleibt immer schwarz
    kann ich ihn irgendwie testen oder so?

MfG

Moin,
    hast du ne andere Software aufgespielt oder ist der Bildschirm einfach so ausgegangen.
    Vielleicht ist es ja nur in den Sleep Mode gegangen :?:
    Ansonsten die Stock Software Software auf ne SD Karte und neue Booten das Gerät das sollte auch jeden Fall helfen.

Die Firmware hab ich auch schon probiert, allerdings stürzt es da bei den WLAN Einstellungen immer ab!

Merkwürdig hat bei mir sofort funktioniert und bei weitem besser als mit der Ori Software! :whistling:

Hab das Navi jetzt mal zerlegt (Garantie ist eh schon weg) und was entdecke ich da... Mein Vorgänger hat aus irgendwelchen Gründen das Kabel der Tmc Antenne abgeschnitten! Ich glaube das Kabel hat auch manchmal einen Kurzschluss verursacht...

Wie zur Hölle kommt man denn darauf die Antenne zu kappen ergibt mMn keinen ersichtlichen Grund, hoffe das jetzt alles funktioniert bei dir! :thumbup:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :P

• Hallo,
    Hab in letzter Zeit nix gemacht, er ging nicht mehr an als ich das Auto startete.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Leuchten denn die Knöpfe noch bzw macht es überhaupt irgendwas? ?(

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :P

• Hab mit Dynavin per E-Mail angeschrieben und die meinten es kann die Grafikkarte(ca. 60€) hin sein oder der Display (100€ incl. Austausch).
    werde es wohl einschicken.

• Mein Gerät ist auch mal wieder eingeschickt, mein Touch funktioniert leider gar nicht mehr. Vorher lief es sporadisch. (das 2. Mal) beim letzten Mal war das Interface kaputt (laut Dynavin) dieses wurde getauscht es lief ein paar Tage und war wieder der selbe Fehler.
    Leider funktioniert mein GPS-Signal nun auch nur noch sporadisch.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass ein deutsches Unternehmen mit so mangelhafter Elektronik arbeitet, die dauerhaft aufgibt. Wenn man sich mal in den Foren umschaut, kann man feststellen, dass diese "0-8-15" Chinaprodukte laufen, ohne Probleme. Kollege von mir hat sich ein Gerät gekauft (sieht ähnlich aus, wie das D99) allerdings für einen Kaufpreis von 350€. Das läuft seit 1 1/2 Jahren ohne Macken. Meines ist nun schon zum zweiten Mal eingeschickt, dass es nur 2x war / ist liegt daran, dass mein Händler am A der Heide ist und ich keine Lust habe da dauernd hinzufahren.