Gibt es einen Fächerkrümmer für mein Facelift 2004?

  • dann fang schonmal an zu sparen denn MEHRLEISTUNG aus nem 318 zu bekommen ist ehrlich gesagt nen sinnloses unterfangen..


    bsp. jetzt macht dich nen Golf 4 V5 mit 150 ps locker platt aber mehr als locker.. nach dem du dann von mir aus Nockenwellen und Airbox und auspuff und weiss der geier was alels eingebaut hast und ettliche tausend euro`s verbraten hast könnte es seind as du den Golf 4 V5 150 ps schaffst.. aber das wars dann auch schon.. der nächst höhere.. also der golf 4 mit 1.8t motor und ebenfalls 150 ps.. macht dich immer noch locker platt..


    also ganz ehrlich so nen unterfangen ist sinnlos weil da kommt nix bei rum...


    und zum thema rennkat... is im STVZO sowieso net zulässig und da der e46 Lambda Sonden Vor und Nach Kat hat wird die Motorkontrollleuchte warscheinlich dein neuer bester freund weil die werte vorne und hinten nimmer passen.


    glaub mir wir hatten schon sooo oft hier leute mit nem 316/318/320 die auch sowas vor hatten wir du aber kein einziger hats durchgezogen


    weils 1. viel zu teuer ist und 2. die leistungsausbeute lächerlich ist


    nicht böse gemeint aber ich will dich nur bewahren das du geld ausgibst was du besser in andere sachen investieren könntest


    gruss kris

  • Weitere Motorumbauten braucht man nicht.


    Rennkats liefern richtig Leistung, haben aber meistens keine ABE. Die Leistungssteigerung weis ich auch nur beim 330 Motor. wie es bei einem 4 Zylinder aussieht kann ich nicht genau sagen. Aber schätzungsweise würde ich sagen 10% Mehrleistung sind realistisch.


    Ist es möglich einen 200Zeller Rennkat zu verbauen,wenn man 2 Lampdasonden hat ohne das die Motorleuchte kommt??


    Jemand schrieb mal im Netzt: HMS hat welche.. klasse verarbeitung, auch für 2 Lamdasonden.... Da ging es zwar um audi,aber ist es DOCH möglich??

  • wird dir keiner hier beantworten können....


    is aber auch VOLLKOMMEN EGAL weil so lange wie DU keinen TÜV Prüfer kennst kannst du das eh vergessen


    weil sowas nicht zulässig ist in der STVO wenn dus einbaust BZW einschweisst (weil passgenaue gibt es nicht)


    kannste dem bein nächsten tüv termin wieder rausschneide.... weil so nen Rennkat erkennt jeder blödmann sofort... :!::!: