zündkerzen von NGK - welche nehmen? 1-elektrodig oder 4-elektrodig?

• hallo liebe leute,
    da mein kfz die 50tkm nun voll hat wollte ich mal neue zündkerzen springen lassen :)
    und da hätte ich natürlich gerne die besten der besten der besten :)

hab mal bei NGK und hier ein wenig gestöbert aber die unterschiede zwischen den zwei modellen die empfohlen werden kann ich nicht wirklich werten....

wäre schön wenn wenn mir jemand die vor und nachteile erklären könte!?

ich danke im vorraus :)

• Zitat

also ich hab 4 massenelektrode ich denke je mehr elektroden desto besser :)

FALSCH!

ich zitiere mal...

Zitat

Nicht der Kerzenhersteller bestimmt, welche Ausführung in den jeweiligen Motoren eingesetzt werden soll, sondern der Motorenhersteller; die Gestaltung der Elektrodenform bzw. -Ausführung und der Funkenlage (Maß vom Ende des Kerzengewindes bis zu der Elektrodenspitze) wird bei der Entwicklung des Motors festgelegt. Bei modernen Ottomotoren hat das Design erheblichen Einfluss auf das Laufverhalten, den Kraftstoffverbrauch und die Emissionen. Eigenmächtig geänderte Zündkerzen können sich äußerst negativ auf den Motor auswirken. Im harmlosesten Fall schlechteres Startverhalten, unruhiger Lauf, Aufleuchten der Motorkontrollleuchte (MIL) – aber auch kapitale Motorschäden können die Folge einer falschen Kerzenwahl sein, insbesondere bei direkteinspritzenden Motoren, bei denen eine präzise Zündung besonders wichtig ist.

• Habe am Wochenende auch meine Kerzen getauscht. Natürlich welche von NGK!
    Es waren auch welche mit 4 Elektroden.

Die Originalen hatten auch 4, habe extra nochmal nachgeschaut.

Also solltest du wohl diese kaufen!

• also ich hab nachgeguckt ich hatte von werk aus 4er drinnen aber in meinem Buch vom fahrzeug steht drinnen 2-Massenelektrode.

• versuche mal lpg zündkerzen zu bekommen verbrennt wesentlich besser.