Hallo Zusammen, irgendwie habe ich letzter Zeit eine Pechsträhne. Heute auf der BAB unterwegs gewesen, auf einmal platzt dem Vorausfahrenden die Heckscheibe ohne Fremdeinwirkung. Der gesamte Glasregen natürlich bei knapp 100 km/h über mein Auto. Ergebnis: Zahlreiche "Stein"schläge auf der Frontscheibe. Scheinwerfer, Motorhaube und Frontstoßstange vollkommen zerkratzt. Auf den Scheinwerfergläsern stehen richtige Plexiglas-Grate. Polizei hat alles aufgenommen. "Unfall"gegner ist auch gefunden. Versicherung hat meien Daten bereits. Nun soll ich einen KVA einreichen. Hat jemand von euch eine Ahnung was das ca. kostet und ob mir das überhaupt komplett bezahlt wird? Für mein Befinden sollten Scheinwerfer und Scheibe getauscht werden, Stoßstange und Haube neu lackiert. Sehe es eigentlich nicht ein damit rum zu fahren. Ist mein erster Fall in dieser Richtung. Und ne ganz dumme Frage: WENN die Frontstoßstange eh neu lackiert wird. Kann ich der Werkstatt (in diesem Fall BMW Autohaus) nicht gleich eine grundierte MII Front mitbringen? :D Grüße, Henning