Die haben ausserdem noch nichtmal die Batterie dafür abgeklemmt....

Lenkrad demontieren Anleitung
-
-
Die haben ausserdem noch nichtmal die Batterie dafür abgeklemmt....
Ich weiß -
Danke für den Link genau sowas habe ich gesucht!
Okee werde mich morgen mal ans Werk machen! -
Nichts zu danken!
-
@ H.Mörder, such mal bei Google-Bilder nach E46 Airbag etc, da kommen einige Bilder auch von den Herren aus UK - da ists gut beschrieben
bzw man sieht es gut wie sie es machen
-
Ich hab noch was ganz anderes vor..
ich möchte mein altes 4 Speichen Lenkrad gegen das neue Sportlenkrad tauschen! Kann ich einfach das alte komplett demontieren.. und das neue Lenkrad welches mit airbag verkauft wird einbauen? -
KOmmt auf das BJ an!
In den Link oben vom Syndikat, habe ich mich auf den letzten Seiten intesivst damit auseinander gesetzt und musste leider alle aussagen, die von anderen gemacht wurden zerschlagen.
Das Problem ist nämlich, das ab dem 1.6.00 ein 2 Stufiger Airbag eingeführt wurde! Wenn weitere Fragen bezüglich dieser Thematik bestehen ---> fragen
-
Und wo soll dass Problem genau liegen ?
Der Airbag löst dann eben nur in der 2. Stufe aus soweit ich informiert bin. -
genau, so dachten auch alle im Syndikat-Forum
ließ dir mal die letzten 2-3 Seiten durch, dort habe ich schritt für schritt herausgefunden, dass diese Aussage nicht stimmt!
Leider weiß ich nicht, wie tief man in die Airbag-Details hier gehen darf!!
Ich sags mal so, die Anschlussmöglichkeit ist so, dass nur die 1. Stufe gezündet wird! (muss ja noch nix heißen) Jedoch werden bei einem Unfall immer BEIDE Stufen gezündet (im Zeitlichen versatz) ----> leichter aufprall größerer Zeitabstrand der beiden Zündungen, starker aufprall ---> kurzer Zeitabstand der beiden Zündungen!
-
@ take ms sfz
danke für den Hinweis, habs bisher überall anders gehört
Wieder was gelernt