Motorleuchte an Rauch aus Kühler

• Hallo Leute,

Ist mein erster Beitrag also bitte nicht so grob sein wenns die falsche Kategorie ist.

Bin schon am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen.

Auto hat eine Gasanlage eingebaut und hat 194.000Km runter.

So nun zu meinem Problem:

Als erste ging die Motorleuchte an, die bei der Werkstatt haben nachgeguckt und der 5te Zylinder lief unter Gasbetrieb nicht richtig aber unter Benzin ganz normal.

Er meinte wahrscheinlich die Einspritzung. So ich zur Gaswerkstatt die haben nachgeguckt und die Einspritzdüse beim 5ten Zylinder war Kaputt, haben die gewechselt.

Nach 1km ging die Motorleuchte wieder an. Man meinte ich solle erstmal auf Benzin fahren und gucken ob sie wieder angeht. Ging sie nicht, danach wieder auf Gas gefahren und sie ging wieder an. Danach 500km mit Gas gefahren und die Leuchte ging aus, dachte mir wow alles wieder ok.

So jetzt kommts, nach ungefähr weiteren 200km ging sie wieder an und aus dem Kühler kam Rauch raus hab den stand des Kühlwassers nachgeguckt war sogut wie leer, dachte mir ok morgen früh füll ich nach und ab zur Werkstatt.

Als ich dann nächsten morgen nachfüllen wollte das erstaunen, sie war wieder voll ????

Dann heute kurz zur Sonnenbank gefahren 8km und kein Rauchen garnix bin aber nur auf Benzin gefahren dann kam ich nach 30min wieder raus und da leuchtet die Kühlwasseranzeige, also wieder gleiche Problem. Dann hab ich ebend den ADAC angerufen da die Leuchte vom Motor ja immer noch leuchtet der meinte die Wasserpumpe ist in Ordnung und so verliert der ja kein Wasser ist nur immer weg und danach wieder da.

Er meint es könnte die Lamdarsonde sein aber sicher ist er sich nicht.

An der Gasanlage allein kann es ja auch nicht liegen sonst würde ja nicht bei der fahrt zur Sonnenbank trotzdem das Kühlwasser wieder verschwinden, da bin ich ja auf Benzin gefahren.

Gehören diese Probleme jetzt alle zusammen oder nicht ? Bin am verzweifeln

Danke schonmal im Vorraus

• Ok schonmal Danke

War jez bei der Werkstatt und die haben da soein Druckmesser auf den Kühldeckel vom Kühlwasser gesetzt hat druckverlust das heisst undichte stelle.

Im Fehlerspeicher stand jetzt das der 6te Zylinder nicht richtig läuft. Der von der Werkstatt meinte ich solle alle Einspritzdüsen wechseln und vielleicht mal den Filter der Gasanlage nachgucken lassen weil da sich immer soein schlamm oder ähnliches ansammeln sollte.

Hab schon öfters gehört das man die Gasanlage auch wie bei den Autos zur Inspektion bringen sollte hat mir aber bis jez noch niemand gesagt auch die bei der Werkstatt nicht hab jez sozusagen 1 1/2 Jahre die Gasanlage drin aber sie wurde noch nie wirklich gewartet sehr schlimm ??

Gruss