Hinterachse "weg brechen"

• Hallo

Es gibt ja einige Threads über das Thema, aber ganz so im Klaren bin ich nicht. Ich habe eine E46, Auslieferung April 2001. Ich war neulich beim BMW Händler, ich sagte mir dass ich mir keine Gedanken machen muss, das Problem war zwar da aber ehe bei Autos die tiefer gelegt wurden, bzw. Auto mit breite Reifen (wie breit sagte er nicht). Ich habe im Forum gelesen das Autos bis ende 2000 davon betroffen waren. Was genau ist damit gemeint? Autos die bis Ende 2000 ausgeliefert wurden oder Autos die bis end 2000 gebaut wurden und in 2001 ausgeliefert wurden? Gibt es ein 100 % zuverlässige Methode um heraus zu finden ob mein Wagen davon betroffen ist?

Danke und Grüße

Steve

Ich bin ein Engländer, mein Deutsch ist nicht perfekt :) and don't talk about the Wembley goal :whistling:

• E46 bis Produktionsdatum Mitte 2000 waren davon betroffen, alle danach nicht mehr.
    Bei dir sollte also alles im grünen Bereich sein.
    Abgesehen davon, war es eh nur ein geringer Prozentsatz der diese Problematik hatte,
    also lass dich nicht verrückt machen. Im Zweifel, lass es vom :) kontrollieren.