Leistungsprobleme beim 320d und keiner weiß warum

• So ich hab mal nach der Unterdruckdose und der Verstellstange von der VTG gesehen. Also bewegen kann ich sie kaum. vielleicht 2-3 mm dann ist Schluss. Wenn ich den Motor starte dauert es auch gute 6-7sekunden bis sie voll einfährt. Von Hand geht da aber nichts.

MFG

• So und weiter geht es. Die Unterdruckdose bekommt man ja nicht ab ohne den Turbo abzubauen. Ich habe jetzt versucht mit Hand das Gestänge der VTG zu verstellen, hab auch mal an den Unterdruckschlauch dran mit dem Mund gezogen. wie gesagt das Gestänge lässt sich per Hand und wenn ich mal an dem Schlauch nuckle gerade mal 5mm bewegen, dann ist schluss. Hab dann mal WD40 hin gesprüht und bin dann mal Abends die Autobahn gefahren. Mal schön Vollgas ein Stück, dann mal runter Bremsen und wider Beschleunigen.
    Und siehe da das Leistungloch ist fast weg. AB und zu kommt es mal, aber nur sehr kurz.
    220Kmh schafft er laut Tacho, dann war schluss. Auf den Prüfstand geht es auch diese Woche. Mal sehen was er den nun wirklich hat an Leistung.

MFG Steffen

• Gott sei Dank!!! Fehler gefunden oder wie? Da hast du bestimmt viel Zeit, Nerven und Geld reingesteckt??!!

Gruß
    Michael

• Naja gefunden ja aber noch nicht ganz behoben. Ich werd den Lader ausbauen und die VTG richtig sauber machen mal. Dann sollte das wider gut sein.

Motortechnisch bin ich aber nicht zufrieden mit dem 320d trotz Kennfeldanpassung passiert nicht wirklich viel wie ich finde.

• Ich war bei Danny gewesen damit..
    ich hab ihn schon 2 Mails geschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort. Ich werde auf den Prüfstand mal gehen und dann mal sehen was raus kommt.

• Wie gesagt ich werd erstmal auf den Prüfstand damit ich was in der Hand hab. Aber bis jetzt kam noch keine Antwort auf meine Emails.

• So heute früh war ich auf dem Prüfstand und das Ergebnis war ernüchternd. 150,2PS bei 4207Umin und 309NM bei 2590Umin. Nicht gerade das was man sich vorstellt.

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110219/7rxusfb8.jpg]

Der Einbruch der da im Drehmoment ist merke ich beim fahren an sich nicht. Mein Leistungsloch war etwas früher gewesen. Naja trotz allem ist die Leistung ernüchternd.

MFG Steffen