Das Getriebe vom 330da Gm 5L40E ist sehr anfällig, wenn es nicht gewartet wird.
Ist eigentlich bei den Fachmännern bekannt nur wird es immer von Bmw vertuscht!
Ich habe anfang de Jahres eine Getriebeölspülung durchführen lassen als Vorbeugungsmaßnahme!
Vondaher wird er auch nicht gechippt
-
-
Zitat
Das Getriebe vom 330da Gm 5L40E ist sehr anfällig, wenn es nicht gewartet wird
Hi
ja jetzt fällt mir auch wieder ein, es gibt das GM-Getriebe für die 330da und eins von ZF für die Benziner wie meiner..... dann ist ja ein Vergleich der Typen garnicht mal sooo nahe liegend was die Fehlererforschung angeht...oder...?!
Bene, wünsch dir viel Erfolg bei der Reparatur, kommst per Bahn her oder Car ? Sind lockere 490km von deinem Zuhause ins Oberbergische (so heißt die Ecke hier um Reichhof rum).
Grüße
Wolfi -
Ich werd wohl mim Zug anreisen.
Ist da gleich ein Bahnof irgendwo in der Nähe?
Mim zugfahren kenn ich mich nicht so aus...Muss nur schauen wie ich Urlaub bekomme.
Hofe das ich Freitag das Auto schon holen kann.Mfg Bene
-
Hi Bene
Reichshof ist keine Stadt sondern eher eine 'Flächengemeinde', hab mal geschaut, H2Motors ist im Ortsteil Brüchermühle. Mit Bahn fahren hab ich auch wenig Verträge aber ich glaube Reichshof ist mit Bahn nicht zu erreichen sondern wahrscheinlich nur mit Bahnbussen.......machst dich ja vorher schlau und kannst ja mal Bescheid geben.
Brüchermühle ist von meiner Arbeitsstelle 16 km entfernt. Wenns von der Zeit her passt könnte ich dich ggf. in der Nähe abholen und dort hinbringen. Aber denk dran, ich hab nur ein Cabrio, da müßen wir beide und mein Rolli untergebracht werden, eine weitere Person ist schwierig....
Grüße
Wolfi -
So. Fahrkarte ist gedruckt.
Freitag um 6 Uhr morgens gehts auf nach Hersdorf.
Geschätzete ankunftszeit 14:15 Uhr.
Bin gespannt.
Wolfi, hast zeit. Dann drehen wir eine Runde mit dem M5. Das handel ich aus.
Mfg Bene
-
Hallo Leute
Endlich wieder zu Hause.
Die lange Zug fahrt war grausam.
Achteinhalb Stunden gesammt.Doch es hat sich gelohnt.
Würde mit einem 535d im M5 Look vom Bahnhof abgeholt.
So wie der los gesprintet ist Weit über 300 PS.
[Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/162727_174191969288731_173988999309028_345111_2165571_n.jpg]Auch das Auto war pikobello!!!
Ich bin sehr sehr zufrieden.
Die Jungs haben es wirklich drauf.
Kann ich nur weiterempfehlen!!!H2Motors Gbr.
51580 Reichshofwww.H2 Motors.de
Mfg Bene
-
upppps..... nu hab ichs verpasst
sorry Bene aber hab hier nicht mehr reingeschaut. Am Freitag bin ich mittags von der Firma los und 5 km weiter in einem Waldstück ist mir ein Hase gegen die Front gedonnert. Hab mich ziemlich erschreckt und bin danach gleich heim. Seit dem das Auto nicht mehr angeschaut.
aber freut mich für dich das alles geklappt hat mit den Nachbarn.
Grüße
Wolfi