Wischwassertank läuft leer/ Teleskopdüse undicht

  • Hallo allerseits,
    habe mir im Dezember 2010 einen gebrauchten 330d (12/04) zugelegt. Mein erster BMW in meinem langen Autofahrerleben :)
    Zu meinem Problem mit dem Wischwassertank habe ich mir auch schon einige Beiträge durchgelesen, aber leider habe ich mich in keinem Beitrag wiedergefunden. Bei mir läuft der Behälter nach Befüllung innerhalb von 36 Std. leer. Ohne 1m gefahren zu sein oder einmal die Anlage benutzt zu haben. Der Ausbau des Behälters und die Kontrolle der Dichtungen und Pumpen hat auch zu keiner Erkenntnis geführt. Die Dichtungen sehen nicht porös aus. Es fällt nur auf, dass sich die Pumpen sehr leicht herausziehen lassen. Vielleicht doch die Dichtungen? Ggf. Behälter und Pumpe(n) wechseln?
    Wäre dankbar für 'n paar hilfreiche Tipps.


    MfG
    utubbe

  • Du hast bestimmt Xenon inkl. Scheinwerferreinigungsanlage?!?
    Kontrollier mal deine Teleskopdüsen, eine von denen ist bestimmt
    hinüber :(

  • Hai, und willkommen im Forum,
    hast du Xenon?
    Dann werden es höchstwahrscheinlich die Wischwaschdüsen selbiger Scheinwerfer sein.
    Bzw die Teleskope davon.
    Kosten 60€ sind fummelig auszubauen wenn man nicht weiss wie und es kann jede Menge nebenher hopsgehen.



    Und das ist erst die gute Nachricht ;)


    Nein ernsthaft.


    Also, die Teleskope sind echt nicht grade leicht zu entfernen, habe es damals mit Gewalt gelöst.
    Einfacher ist es wahrscheinlich den kompletten Scheinwerfer/Reinigungsträger abzuschrauben und dann an einem Tisch schön arbeiten zu können.
    Ich wusste aber damals nicht dass (und wie) das geht.


    Vorher solltest du aber rausfinden welches der beiden *oder gar beide?* der Schuldige ist.
    Hast du Privat gekauft doof weil selbermachenmüssen, vom Händler soll er beheben lassen. Ist ne Sache von ca 30 Minuten und dann biste wieder Dicht.


    *edith sagt*


    Klasse während ich schreibe haben das auch 4 andere getan und sogar bis auf einen alle das gleiche gewollt :D


  • Mensch Manu, da warst du einige Sekunden schneller als ich :D


    :D Mach dir nix draus, du warst immerhin noch 1min. schneller als Kai :whistling:


  • Mensch Manu, da warst du einige Sekunden schneller als ich :D


    :dito: hatte das gleiche problem ;)

  • Danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit.
    Ja, Xenon-SRA.
    Die Tipps mit den Teleskopdüsen hatte ich gesehen, da sich aber unter dem Fahrzeug keine Pfütze gebildet hatte, habe ich daran erst mal nicht gedacht. Also auch nicht kontrolliert.
    Zieh nur 'ne Wasserspur hinter mir her, sobald ich losfahre.
    Da ihr aber offensichtlich alle der gleichen Meinung seid, werde ich mir die mal vornehmen... oder vornehmen lassen :)