Meinungen zu 328i

  • Habe hier einen schönen 328i gefunden.
    Er hat zwar schon einige Kilometer auf dem buckel, der Besitzer hat mir allerdings bestätigt das das Fahrzeug Scheckheftgepflegt ist.
    Laut den Infos die ich gesammelt habe sollte es ja ab 02.2000 keine Probleme mit der Hinterachse mehr geben.


    Das Auto scheint auf den Bildern in sehr gutem Zustand zu sein. Was haltet ihr von dem Preis?


    Viele Grüße,
    Lacan

  • Der Preis ist relativ hoch. Das Problem war ab Produktionsdatum 02/2000 behoben, bei Erstzulassung 03/2000 kann der Wagen da durchaus noch drin liegen. Zu verrückt sollte man sich da allerdings nicht machen, der Anteil der Betroffenen Fahrzeuge liegt wahrscheinlich bei 1%.


    Die Ausstattung ist relativ gut, allerdings fehlen die Sportsitze. Die normalen Sitze sind shice, wenn du viel fährst kalkulier die Nachrüstung mit ein.
    Automatik ist nicht sonderlich spritzig, auch wenn der 328 schon etwas mit umgehen kann. Der Verbrauch ist auch ziemlich hoch, aber mit der Gasanlage wär das ja kein Problem.
    Wenn der Wagen wirklich nen perfekten Eindruck macht, dann kann man sich den Kauf durchaus überlegen. Vorallem die Gasanlage ist reizvoll.


    Wichtig wäre auch ein Blick auf die Reifen. 8fach Bereift? Wie ist das Alter und Profil etc.

  • Hi,


    vielen dank für die Antwort :)
    Die Info das dass Auto Scheckheft gepflegt sei hat er mir vorab übers telefon gegeben. Muss natürlich beim anschauen auch erst nachgeprüft werden.
    Desweiteren würde ich den Wagen auch erst einmal zur Dekra bringen bevor ich irgendetwas unterschreibe. Denke die 77€ so wie ich gesehen habe sind sehr gut angelegt.


    Im Augenblick bewege ich einen E36 320i mit Automatik. Der E46 328i sollte schon um einiges besser gehen, also für mich vollkommen ausreichend sein. Seitdem ich meinen ersten Automatik (auch wenns nur ein Kadett war :P ) hatte und mit den Fahrzeugen beruflich unterwegs bin, bin ich äusserst zufrieden damit. Am E36 bisher keine Getriebeprobleme seit mitlwerweile knapp 120000km und insgesamt 198000km läuft wie ein Uhrwerk.


    Ich hoffe ja das der E46 genauso zuverlässig ist, ist aber natürlich auch eine sache wer vorher gefahren ist und wieviel Glück man hat.


    Gasanlage ist mitlerweile ein absolutes muss, bei den Preisen und dem tollen neuen E10 Sprit den kein Mensch braucht...


    Reifen sind jetzt auch auf der Checkliste :thumbsup:


    Ich würde jetzt mal vorab davon ausgehen das Sommerfelge vorhanden ohne Reifen und Winterstahlfelge mit Reifen. Was wäre denn eine grobe Schätzung was der Wagen unter dieser Spekulation der Reifen und in anbetracht der Sitze noch Wert ist?


    Vielen Dank im vorraus,
    Lacan ^^