• Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hätte gern mal eine Meinung vom Fachpublikum zu folgendem E46, welchen ich evtl. kaufen möchte:

BMW 325xi Touring Schaltgetriebe (Allrad, 192PS)

Mysticblau Met., Stoff Anthrazit, EZ 11/2003, 112.000km, BMW scheckheftgepflegt, 2.Hand

- Comfortpaket, Klimaautomatik, Xenon, PDC hinten, Sitzheizung, CD-Radio, Regensensor, Shadowline, Innenspiegel autm. abblendend, Dachreling, Lordosenstütze, Lederlenkrad mit Multi und Tempomat, Klimakomfort-Frontscheibe, Nebelscheinwerfer, Bluetoothfreisprech, Sternspeiche 45, dazu Winterräder auf Stahl

Die Bremsen vorn und hinten sind neu und er hat bei 100.000km die große Inspektion II bei BMW bekommen.

Kosten soll er 10.300,- Euro inkl. 1 Jahr Europlus Garantie

Nun die große Frage: Gutes Angebot? Soll ich zuschlagen? Auf was wäre zu achten bei Kauf?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Preis scheint i.o zu sein vll ein bisschen hoch, jedoch musst du selbst wissen, ob du ein "Xi" also Allrad möchtest....

Stell ma Bilder rein!

Gruß

• Grad das Allrad reizt mich ja. Deswegen auch meine Frage hier. Da gibts ja nicht viele von bei Mobile und Co. welche man als Referenz nehmen könnte. Ist die Technik denn zuverlässig oder gibt es da Probleme?

Edit: nen Link gibt es nicht. Im Netz steht er nicht. Optisch ist er 1a. Hab ihn schon besichtigt. Keine Dellen, keine Kratzer, sehr gepflegt.

• So...heute war die Probefahrt. Alles schön. So muss sich ein Auto fahren. Habe vergessen zu erwähnen, dass eine Webasto Standheizung auch noch drin ist. Das Auto ist bis morgen für mich reserviert. Soll ich den nu nehmen für 10.300,-? Bis jetzt kamen ja noch keine Negativaspekte hier.

• Scheint ja wohl ein Händler zu sein (wegen der Garantie). Versuch doch einfach ihn ein bisschen runterzuhandeln, versuch einfach mal 9.500€... Vllt. macht er es, vllt. geht er auch nur auf 10.000 oder so runter.

Aber wenn er dir Freude am Fahren vermittelt erfüllt er seinen Zweck: kaufen!

• Weiter runter geht er nicht. Er sollte mal 10.900,- kosten. Die Europlus kostet schon knappe 600,- allein. Winterräder kriege ich ja auch noch dazu mit noch sehr guten Pirelli Pneus. Die Bridgestone Sommerreifen sind auch erst vor 1,5Jahren erneuert worden (DOT 2009).