Bin hier in Neuseeland, und schon fast am verzweifeln. Die BMW Werkstatt hier ist das letzte. Beim Inspectionsservice haben sie zuerst den Dieselfilter und Luftfilter nicht getauscht, obwohl es gemacht werden sollte.
Nach meiner Intervention musste ich nochmals vorbeikommen, und um die Filter zu tauschen. Kein Wort der Entschuldigung, aber das ist nicht das Thema.
Seitdem habe ich auf der linken Seite im Bereich des linken Kotflügels ein komisches knacken (klingt wie Plastik auf Plastik) wenn sich das Auto etwas verzieht (z.B. beim schräg hinauffahren in eine Einfahrt).
Da ich es vor dem Filtertausch nicht gehabt haber, vermute ich, dass der Mechaniker irgendwo vielleicht einen Plastikdeckel nicht richtig befestigt hast.
Etwas ähnliches hatte ich schon mal, das hört man dann aus dem Inneren des Fahrzeuges.
Jetzt kommt aber dazu, dass bei den Rechtslenkern viele Teile woanders montiert sind, als bei den Linkslenkern.
Hat jemand vielleicht ein Bild, oder eine genaue Beschreibung, wo sich beim Rechtslenker der Dieselfilter befindet?
Möchte mir mal anschauen, was der Mechaniker da alles noch abgebaut hat.
Danke
SJ