Komplette Durchrostung/Achse ohne Halt Bj. 99

• Hallo Leute,
    mein E46er (von 12/99) ist komplett durchgerostet, Achse hat keinen Halt mehr, er darf - claro - nicht mehr bewegt werden. Er ist 10/2010 durch den Tüv gekommen - anstandslos und nun das!!! X( Habe Kulanz bei BMW beantragt, hat jemand Erfahrung damit ?? Mein Auto hatte bereits im Sommer 2003 (mit 3,5 Jahren!!!) eine Rostdelle im Beifahrereinstieg...was mich schon sehr gewundert hat, aber dass der mit 11 Jahren komplett durchrostet........ist ja wohl der Oberhammer!! Meine Frage: Wie lange muss ich den jetzt stehen lassen, um den evtl. auf Kulanz repariert zu bekommen?? Das ist immerhin ein Verlust von runden 4.000,--€
    Vlt. könnte man sich auch mit mehreren Leuten zusammen gegen die 'Lobby' BMW wenden......???
    Danke, Gruß

• HERZLICH WILLKOMMEN

Dito;)

Wende dich an bmw und besteh auf einen kulanzantrag...evtl hast du glück und du kommst damit durch, kann dir aber keiner garantieren, da die rostgarantie nur 6 jahre beträgt;)

• bmw wird dir da bestimmt einen strich durch die rechnung machen
    grund das auto ist zu alt und da könnte jeder kommen außer du hast unter 100.000 km und
    jeder service muss gemacht sein und von einer bmw werkstatt abgestempelt sein
    dann würden die es dir zahlen
    so wars bei mir nur mit einem anderen problem
    ich hatte den ärger mit dem scheiß achsblech wo gerissen war

• ich hatte den ärger mit dem scheiß achsblech wo gerissen war

Ist ne andere sache, da hat bmw auch einen konstruktionsfehler gemacht;)

wie du schon gesagt wurde, ich glaube das wird schwer das auf kulanz reparieren zu lassen

• Das wird schwer bis unmöglich, aber eine Kulanzantrag würde ich
    trotzdem stellen. Sei dir aber im klaren darüber dass wenn auch nur
    ein Eintrag im Serviceheft fehlt, sie dir wahrscheinlich eine Absage
    erteilen werden :(

Für eine übermäßige kulanzbereitschaft ist BMW ja nicht gerade Bekannt :whistling: