hab in meinem Wagen derzeit noch das billige Reverse Radio drin und wollte wegen der Optik (und Budget) maximal auf das Business CD wechseln. Wo liegen eigentlich die Unterschiede bei diesen Geräten? Ich meine abgesehn von dem offensichtlichen dass es CDs abspielt. Besonders was Klangleistung angeht.
Unterschiede BMW Reverse - Business CD
-
-
Wegen Budget? ALso neu kostet das Teil hier in der Schweiz 484.80€. Nicht gerade günstig für das was es ist... Ebay wirds wohl sicher günstiger geben. Leider weiss ich aber über die eigentliche Frage nichts...
-
natürlich wirds eBay werden. Mit Budget meine ich, das günstigste was optisch gut rein passt. Klar wäre mir ein 16:9 Professional Navi lieber.
-
eines kann ich aber noch sagen. hatte in meiner alten Limo auch das Reverse mit Kasette drin und habe dann auf Business CD hochgerüstet. und der Klang war also um einiges besser, kein Vergleich zu vorher. Auch Leistungsmässig (RMS) sicher das bessere Gerät als das Business.
-
Klanglich ist das Business etwas besser, aber Wunder darf man keine erwarten. Die Ausgangsleistung vom Reverse ist glaub ich 4x15 Watt. Das Business hat 20 Watt. Ein weiterer Vorteil des Business ist die Diversity Funktion, sprich es kann zwischen 2 und 3 Antennen wechseln -> besserer Radioempfang. Leider ist diese Funktion nutzlos wenn man vom Reverse aufrüstet, weil das zweite Antennenkabel fehlt!
Wenn es wirklich gut sein soll empfehle ich dir das Professional. Das leider aber immer noch geraucht bei Ebay für über 300€ den Besitzer wechselt. -
Soweit ich weiß, kann man an die Business Geräte auch nen CD-Wechsler anschließen und an die Reverse nicht.
-
Zitat
Original von J.M.B
Soweit ich weiß, kann man an die Business Geräte auch nen CD-Wechsler anschließen und an die Reverse nicht.
Jepp, das ist korrekt.