Huhu...ich habe meinen Wagen seit November letzten Jahres. Er ist Bj. 2001 (facelift, 150 000 KM)
Der wagen lief bis vor kurzem ohne Probleme. Dann war der Service fällig. Ich brachte ihn zu der Werkstatt meines vertrauens. Jetzt hab ich ihn wieder bekommen und es tritt besagtes Klackern oder "nageln" auf...meist im warmen Zustand.
Noch dazu bin ich letztens stehengeblieben weil (vermutlich) eine der Zündspulen nicht mehr funktioniert hatte...direkt nach dem Service (er hat auch neue Kerzen bekommen beim Service).
Ich habe jetzt angst, dass der Wagen eine Kostenfalle für mich wird, da ich keine Lust habe nach und nach alle teile zu wechseln die mit dem Problem in zusammenhang stehen könnten...ich hab schon so einiges gelesen...kann vielleicht jemand mein gewissen beruhigen???
Frage ist auch ob eventuell meine gebrauchtwagen garantie was bringen könnte...oder ob ich noch mal bei der werkstatt vorbei fahren sollte die den service gemacht hat (sie wissen ja bereits von den geräuschen)?
ich will ja keine schuldzuweisungen machen, aber ist schon sehr ärgerlich....wenn ich gewusste hätte was auf mich zukommt hätte ich den service weggelassen...^^
MfG Basti der besorgte 318i Fahrer...