also ich hab gemerkt, dass man (oder besser gesagt ich) gerade auf der autobahn mit tempomat viel ruhiger fährt. man fließt eben mehr mit dem verkehr.
wenn ich ohne tempomat fahre wird immer beschleunigt, dann muss gebremst werden, beschleunigen ... usw.
und man hat ja selbst nicht so einen ruhigen gasfuß wie der computer.
dass das einsetzen des tempomates automatisch zu einem mehrverbrauch führt, würde ich verneinen.

325i vs. 320d
-
-
Denke das du bei nem 6-Zylinder so bei 3500-4000 euro liegen wirst .
WOW
hätte nicht gedacht, dass der umbau sooo teuer ist
hab mit ~2500 € gerechnet
-
jaa für n 4-Zylinder kommt das hin...
-
Hier mal ein paar Infos zur Gasanlage:
Autogas-Umbau? Bitte erst lesen!!!
3500-4000 Euro halte ich - auch für einen 6 Zylinder - für deutlich zu teuer.
-
ok, das war wirklich ausführlich, danke
-
Kein Thema
-
hallo zusammen,
also wenn du leistung und sprit sparen willst, kauf dirn 330d. verbrauch : 130 kmh mit tempomat ca 5-6 liter. und wenn du mal lust auf 230-240 kmh hast, gerade mal max. 11 liter
ok du wirst dann ca. 150 € mehr steuern bezahlen, aber dafür hast du´n 330
Gruß -
Also wenn ich mich jetzt nicht irre, sollte es sich für dich nicht wirklich lohnen, einen Diesel zu fahren. Aufgrund der höheren Steuer müsstest du 25 bis 30tkm im Jahr fahren, um eine Ersparnis durch günstigeren Diesel und weniger Verbrauch zu haben. Da die Differenz zw. Super und Diesel geringer wird, sollte die jährliche Kilometerleistung sogar noch höher sein...
-
Also wenn ich mich jetzt nicht irre, sollte es sich für dich nicht wirklich lohnen, einen Diesel zu fahren. Aufgrund der höheren Steuer müsstest du 25 bis 30tkm im Jahr fahren, um eine Ersparnis durch günstigeren Diesel und weniger Verbrauch zu haben. Da die Differenz zw. Super und Diesel geringer wird, sollte die jährliche Kilometerleistung sogar noch höher sein...
Ich zahle im Monemt ca. 180 € für Sprit im Monat. (10 L. Verbrauch)
Bei der selben Kilometerleistung wären das bei einem Diesel aber nur ca. 110 €. (6,5 L Verbrauch)
Aufs Jahr gesehen macht das einen Unterschied von 840 €.
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber das ist doch lange nicht das, was ich für nen 320d an Steuern zahle, oder?! -
Ich hab mir grad mal das hier angeschaut Auto-Gesamtkostenrechner. Ist zwar für Neufahrzeuge, aber ich denke es ist repräsentabel...
Offensichtlich habe ich was verwechselt, oder aufgrund der DPF sind die Steuern inzwischen niedriger... Jedenfalls scheint sich das doch zu rentieren, selbst schon bei 15tkm.