Danke für den Link Jack.... das klingt ja schon mal gar nicht so schlecht

Motorensymbol im Display brennt nach LPG umbau
-
-
Ich weiß hattest du ja geschrieben, ich warne trotzdem nur.
Viel Erfolg !
-
So die Sache hier geht ja noch ein Stück weiter!
Nach Tausch des LMM gegen einen von VDO/Siemens und einer neuen Disa (die angeblich dafür verantwortlich waren das meine Gasanlage nicht einstellbar ist) war das Problem dennoch nicht behoben beim MAC Münster!
Ich war mindestens noch 3 x dort und die Anlage wurde eingestellt und nach ca 1~2 Tagen ging diese verdammte Lampe wieder an!
Dazu kam das der Verbrauch extrem nach oben ging bei der ganzen einstellerei so das ich statt ca 420 km nur noch ca 320 km weit kam (44 Liter Tank Netto)
Jetzt hatte ich die Faxen dicke und bin letzte Woche zu einem anderen Umrüster gefahren, der mir von BMW empfohlen wurde, mit dem haben die gute Erfahrungen gemacht!
Also einen Termin dort vereinbart (ca 2 Tage auf Benzin gefahren um das Kennfeld wieder zu neutralisieren) und dann zur Werkstatt!
Er hat die Anlage überprüft vom Einbau her und die Position der Einspritzung ist eher suboptimal, da die Schläuche zu lang sind!
OK, hat er geändert.. die Teile sind jetzt dierkt auf dem Ansaugtrackt installiert und der "weg" des schlauches ca 8 cm (vorher fast 25 cm, er hat mir das ausgebaute zeugs gezeigt!) DAzu kam das bei der vorigen einbauposition die Motorhaubenverkleidung auf die Stecker gedrückt hat, das ist jetzt nicht mehr der Fall.
Dann wurde festgestellt das die Lamdaregulierung erstens falsch angeklemmt war bei der Prins Anlage und das MAC Münster auch aufgefallen sein muss, denn Sie haben diese dann einfach im Prins Programm deaktiviert!
(Das ist zwar möglich, aber dadurch wird die Einstellung der Anlage wohl schwieriger und genau das haben die dann nicht hinbekommen)
Ergo: Die Lamdas sind jetzt richtig angeschlossen und Aktiviert im VSI Programm, die Anlage wurde neu eingestellt und nach jetzt 500 km ist die Motorenlampe nicht mehr angegangen. Dazu kommt das mein Verbrauch jetzt wieder im "normalen" Bereich statt findet.(ca 10 Liter Gas/100km)und ich hoffe damit ist die Geschichte beendet in diesem Thema.... ansonsten melde ich es hier, damit vieleich jemand die Informationen verwerten kann wenn er ähnliche Probleme hat!
-
Und dabei heißt es in den ganzen LPG Foren immer: "Bau ne Prins ein und Du hast keine Probleme..." "Bloss keine billige KME..." "Damit gibts nur Probleme!"
Schön zu sehen das man auch "High-Tech" Anlagen mistig verbauen kann
-
Danke für diesen ablsolut Sinnfreien Eintrag!