Bmw e46 323ciA Automatikgetriebe frage

• Hallo leute ich hab da mal eine frage unzwar bin ich heute 400 kilometer autobahn gefahren und mir ist aufgefallen das wenn ich ca 140km/h fahre im D modus und voll aufs gas gehe müsste er doch eigentlich einen gang runterschalten. Ich meine jetzt nicht kick down der funktioniert super. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen

Bitte um hilfe

• Ich werds morgen mal für dich probieren, aber eigentlich ist er im D Modus recht schaltfaul bei diesen Geschwindigkeiten. Würde mir da keine Sorgen machen.

• also mein 320 iA schaltet bei der Geschwindigkeit auch nicht mehr zurück. Zumindest nicht wenn ich normal drauftrete. Denke mal auch, das alles gut ist:-)

• meiner schaltet bei dem Tempo nur runter wenn ich schlagartig drauftrete. Kickdown halt. Bei sachten durchtreten passiert nix:-)

• So ausprobiert. Schon ab 120 schaltet er bei Vollgas nicht mehr runter.

• Nabend leute bin heute auf der autobahn gewesen aber nicht mit meinem wagen sonder mit mein bruders er fährt den gleichen wagen wie ich der schaltet soger bei 160-170 kmh runter wenn man das gaspedal durch drückt bis vor dem kikdown.

Also langsam mach ich mir sorgen wegen meinem wagen der schaltet nicht mal bei 140km/h runter was soll ich tun?

Bitte um hilfe.

Gruß oli