Mein Fensterheber macht komische geräusche

• HI ich hab nen kleines problemm mit mein fensterheber auf der fahrerseite!
    ich habe die anderen themen wo es schon um fensterheber geht durchgeguckt aber nichts gefunden was bei mir zutrift!
    und zwar mein problemm ist wenn ich mein fenster runter mache dann gibt es jedesmal so ein kratzendes geräusch aber an der scheibe sind keiner kratzer zusehen!
    Hab die türverkleidung auch schon mal abgenommen und nachgeguckt aber kamm nicht soweit das ich den fehler gefunden habe!

so meine frage und zwar hatte das vielleicht schon mal jemand von euch und kann mir da weiterhelfen?

BMW meint das ich nen kompletten neuen fensterheber brauche da es für den 316ti keine einzel ersatzteile für den fensterheber gibt!

Ich sag schon mal danke im vorraus!

MfG TeddY

• Hey also wie es aussieht ist das beim E46 eine Krankheit.

Dein Problem ist bei mir auch der Fall wenn ich Fenster hoch oder runter mache dann kommt 3 mal hintereinander so ein kratzendes Geräusch.
    Habe auch mal die Verkleidung abgenommen und vermute dass dieses Geräusch von der Wicklung kommt sprich der Draht wickelt falsch auf.

Ist nur eine grobe Vermutung von mir. Bin auf weitere Beiträge gespannt

mfg :rolleyes:

• Ich hab das bei mir auch, aber ich habe eher das Gefühl, dass da am Gummi von der Scheibe Dreck dran ist. Hört sich jedenfalls so an, weil es nicht immer ist.

• Ich habe das gleiche Problem beim Beifahrerfenster.
    Fenster war unten, Ein freund hat die Beifahrertür zugehauen und seidem habe ich auch das Kratzen...

• Da kann man nix neu einstellen, das knarzen kommt von einem kaputten Mitnehmer am FH, diese sind aus Kunststoff und bröseln mit der Zeit dahin.

Ist wirklich ne krankheit, schaut mal im Forum da gibts ne menge drüber.

Edit:

Schaut mal hier da gibts links KLICK

• HI leute
    also ich kann euch schon mal sagen es waren nicht die gleitstücke die kaputt sind =D
    hinter den motor vom fensterheber ist ein plastik ring wo der motor rein greift und sich die seile aufdrehen und abdrehen
    hat sich bei mir soweit abgeschliffen das die seile sich nicht mehr richtig aufgedreht haben!
    naja ich bau den motor ab und sovort springen mir die seile entgegen die eigentlich aufgedreht sein sollten!
    jetzt hab ich heute neue seile bekommen (die sich ja dadurch das es sich nicht mehr aufgedreht hat verknotet haben und auch kaputt gegangen sind)
    und den ring und beim einbau hab ich dann gesehen das der ring ein zu großes gewinde hat und nicht mit den gewinde des motors greift!
    naja als wenn es nicht das schon gewesen wär hab ich gesehen das der motor dadurch auch schon ein weg hat!
    also teurer spaß alles aber naja was will man machen!
    ich halt euch weiter aufen laufenden jetzt muss ich erst mal gucken woher ich nen neuen ring bekomme=D

ich wünsch allen die das gleiche haben viel spaß :D

MfG TeddY

• Hab genau das gleiche Problem. Warte nur auf den Moment, wo mir die Scheibe runterklatscht. :D
    Vor allem war bei meinem alten Golf IV exakt das gleiche Problem mit den Fenstern. Da sind die reihenweise einfach rausgeflogen.
    Da kauft man sich nen BMW und siehe da... Man wird weiterhin vom Fensterheber-kaputt-mach-Geist verfolgt. :D

• meine Fahrerseite quitscht auch machmal, aber es hört sich wirklich an wie als wenn etwas dreack an der scheibe wäre !

sind das schon die ersten anzeichen für das balldige verecken ?

und wenn ja, wie bekomme ich die fensterheber kaputtgespielt ?