Trotz SuFu: Auspuff verschieden bei Toring, Limo, Coupe, Cabrio?

• Hallo,

hab schon die Suchfunktion benutzt bin aber bisher nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen ob ein Sportauspuff vom Cabrio oder Coupe oder Limo an den Touring (alles FL) passt? Haben die alle den gleichen Anschluss oder benötigt man verschiedene Adapter?

Danke im voraus!

• ....und vielleicht kann mir auch noch jemand den Durchmesser der Anschlussrohre nennen.

Danke!

• Schau mal in den Teilekatalog. Da kannst du anhand der Teilenummer selber ermitteln welcher Endtopf auf welches Modell passt.

Ich weis nur soviel, dass zum Beispiel der Endtopf von meinem 320i Touring (Facelift, Schaltgetriebe) auch auf die Limo und das Coupé passen, sowie auf Touring, Limo, und Coupé beim 325i.

Beim Cabrio ist irgendwas anders. Auch beim Automatikgetriebe gibt's Unterschiede.Da fehlt dann ein sogenannter "Schwingungstilger".

Ach ja, der 325i Touring hat wie meiner eine doppelflutige Abgasanlage (M54 Motor) .

Da ich meinen alten Endtopf noch hier liegen habe, habe ich mal schnell den Außendurchmesser der beiden Anschlussrohre mit dem Lineal gemessen. Dieser beträgt 50mm.

• Hallo,

Danke für Deine Antwort. 2 flutig mit 50mm müsste dann ja passen. Und diesen Schwingungsdämpfer brauch man ja wohl nicht zwingend, hoffentlich.

Dieser hier soll es sein von Eberspächer. ich hoffe der passt auf meinen 325er touring...

[Blockierte Grafik: http://www.wokke.de/ebay/exhaust_E46/01.JPG]

• Passen wird er, wenn er nicht vom Cabrio ist. Allerdings ist das aber ein Endtopf vom 330i. Zu erkennen an der Klappe am Endrohr. Ist dann eigentlich nicht zugelassen, merkt vielleicht aber auch keiner!

Ich denke auch dass man auf den Schwingungstilger verzichten kann.