Sportfahrwerk erkennen

• hallo,

habe in meinem frisch gekauften 99er 320i ein Fahrwerk drin was mir doch recht straff vorkommt. In der Händlerbeschreibung war nichts entsprechendes erwähnt aber kann man irgendwo erkennen ob ich sportliche Fahrwerksauslegung oder sogar M-Technik drin ist? Ich denke es ist kein fremdes Ding drin, weil an dem Wagen sonst alles extrem Serie ist.

• im vergleich zu anderen automarken, baut bmw generell "sportliche" fahrwerke in serie...
    schau dein wagen mal von unten an, an den dämpfern müsste ein bmw aufkleber sein, wenn sie orig. sind...
    und andere federn erkennst du eig an der farbe

• danke schon mal, aber:

1. Klar weiß ich das BMW etwas straffer ausgelegt ist und der Unterschied zu meinen alten augeleierten Opel Dämpfern hoch ist. Ich finde es ja auch gut so aber ich habe doch den Eindruck dass es mehr als Serie ist.

2. Ich denek dass es ein original System ist, da der Rest am Wagen auch original ist. Aber müsste ich bei dem Extra "Sportliche Farwerkseinstellung" oder gar "M-Technik" doch ebenfalls nen BMW Aufkleber finden und könnte wegen so einem Aufkleber nicht sagen was es von den dreien ist.