Hallo zusammen,
nachdem ich nun wegen Wildschaden gerade mal nicht offen durch die Gegend brausen kann , brauste ich durch Internet und fand eine Kombination aus Radionavi (das Kassettenradio mit dem Minidisplay) und MK4 Rechner - das würde sich sicherlich richtig nett machen, aaaaber auch nach Recherche hier im Forum kam ich noch nicht an die Antworten all meiner Fragen. Vielleicht weiss ja jemand mehr oder hat das schon hinter sich gebracht..
Ausgangssituation: 325ci Cabrio Ende 2003, Cassettenradio, CD-Wechsler im Kofferaum (tot gelegt wegen eines Dension Gateways), Freisprecheinrichtung, H/K-Soundsystem, Spracherkennung.
- Das Radio (von 2004) sollte ich ja leicht einbauen können, aber welchen der vielen Kabelbäume brauche ich zum einziehen in den Wagen ?
- Wie befestige ich den Rechner ? Imo an der Stelle neben dem Wechsler, der zwar eingebaut ist, aber ohne Funktion wegen des iPod-Gateways. Brauch ich dann eine neue Seitenverkleidung ?
- Der GPS-Empfänger ist ne einfache Antenne die an den MK4 kommt - wo befestige ich die am Besten ? Lt. Forum hier reicht ja eine "normale" mit SMB-Anschluß und es muss nicht die von BMW sein
- Funktioniert die Spracherkennung dann auch fürs Navi oder geht das nur bei den "Großen" ? Dass das codiert werden muss, nehme ich eh an...
- Was benötige ich ausser dem Kabelbaum, der Navirechnerhalterung und der GPS-Antenne denn noch ?
So viel schon mal fürs Erste - recht herzlichen Dank fürs Lesen und mehr für zweckdienliche Hinweise
Viele Grüße
Tom