Woher Stromzuführung für Navi?

• Servus zusammen,

nach reichlicher Überlegung habe ich mich jetzt gegen ein Update der Firm- und Software meines alten Business-Navi (Radio-Navi) entschieden. Habe ein MK IV aus 2005 verbaut. Ich denke kostenseitiger Aufwand und Nutzen stehen in einem ganz klaren Missverhältnis. Da ich aber mit dem mitlerweile optisch und technisch absolut veralteten Navi keine Freude mehr habe, werde ich auf ein mobiles Navi umsteigen. Brauchbare Geräte bekommt man mittlerweile für ca. 150€. Habe dazu auch bereits die Halterung von BRODIT an den mittleren Lüftungsdüsen verbaut.

Ich möchte die Zuleitung zum Navi natürlich so gut wie möglich "verstecken". Dazu plane ich das Kabel direkt hinter der mittleren Interieurleiste entlangzuführen. Den Strom möchte ich entweder direkt vom Zigarettenanzünder oder aus dem Handschuhfach (Beleuchtung?) holen.

Welche Variante haltet Ihr für die bessere, wo ist der Aufwand für Aus-/Einbau sowie Kabel ziehen geringer? Kommt man hinter der Interieurleiste direkt hinter dem Radio runter zum Zigarettenanzünder? Habe mir die Sache noch nicht im Detail angeschau, vielleicht hat es ja aber einer von Euch ähnlich gelöst? Soll ungefähr so aussehen:

[Blockierte Grafik: http://i584.photobucket.com/albums/ss287/genderlein/navi.jpg]

Vorab Danke für Euere Antworten!

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

Einmal editiert, zuletzt von Touring-Greg ()

• Hat denn niemand eine Idee woher ich am einfachsten den Strom herholen kann? Mir geht es nur um die Zugängigkeit, ich möchte nicht das halbe Armaturenbrett zerlegen und einen riesigen Aufwand betrieben.

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.