e46 kaufen. 330ci

  • ELB
    ja ich habe ein cabrio, dann liegt das zusätzlich ans gewicht des Cabrios das ein 323 Cabrio nur 16 Zoller fahren kann.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

    Einmal editiert, zuletzt von peijn ()

  • erstmal vielen danke für die infos.
    warum sollte man eine automatikk meiden?
    wollte eigentlich unbedingt eine automatikk haben. ist doch viel entspannter zu fahren.

  • Hätte auch gerne gewußt warum er die Automatik meiden soll? Gibt es da bekannte Probleme?


    Fahre selber einen mit Automatik und finde es recht angenehm, würde jederzeit wieder eine Automatik kaufen.
    Das Einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, ist der etwas höhere Verbrauch im Gegensatz zum Schalter. Aber bei nem 3 Liter dürfte der Unterschied noch weniger ausfallen als bei einem 2 Liter.

  • Mehrverbrauch von einem Liter kann man einplanen, ruhig auch noch etwas mehr. Eine Automatik ist vom System her schon empfindlicher als ein Schaltgetriebe und reperaturen sind teurer.


    Wenn man nen 3l Motor in nem eher kleinen Auto wie nem 3er fährt, zudem auch noch als Coupe, dann gehts wohl auch um sportliches Fahren und da nervt die Automatik. Beschleunigung und Vmax werden reduziert :thumbdown: Wenn du überhaupt keine Lust auf selber schalten hast, dann würd ich nach nem Wagen mit SMG Getriebe gucken.


    Zudem gabs die Automatik im e46 afaik nie mit 6 Gängen, den Schalter schon.