Kaufberatung - Bmw e46 320i Limosine

  • Hey Bmw Freunde,


    ich will mir einen 320i Limosine zulegen,
    da ich aber nur sehr wenig Erfahrung mit Autos hab und mich auch nicht so groß mit Autos auskenne wollte ich mich hier nochmals bei euch etwas erkundigen.
    Zu dem kommt das ich erst meine Ausbildung abschlossen habe und daher bis jetz nur 6000 € zusammen sparen konnte.


    Da ich aber auch noch einige Tausend in das Auto reinstecken möchte (Felgen / m3 Packet / Auspuffanlage / Hifianlage usw.) möchte ich keinen Fehlkauf machen und ein gut erhalten 3er kaufen.
    Werde auch ein Saisonkennzeichen machen und das Auto im Winter nicht fahren.


    Jetzt ist nur meine Frage bekomm ich für ca. 6000 € ein geplegten 3er der nicht über 150 000 km auf der Uhr hat?
    Und auf was sollte ich beim Kauf am meisten achten? Da gibts ja oft das Problem mit der Hinterachse?


    Was haltet ihr z.b von dem hier? wenig Kilometer !!!
    Hier klicken


    mein Dad meinte das er viel zu teuer für das Alter ist^^


    Was meint ihr? Sollte ich lieber noch etwas sparen? Und welches BJ haltet ihr für angemessen?
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps oder gar empfehlungen geben könntet :)


    liebe grüße
    Andiiii

  • Vergiss nicht, dass viele Teile nach 100.000km gewechselt werden müssen, wenn du ein Auto um die 100.000km kaufst.
    Da kommen sofort nochmal knapp 1000€ drauf.


    Was machst du denn dann im Winter? Willst du dir noch einen zweitwagen kaufen?
    Gruß

  • Okay er is wirklich etwas alt, scheint aber echt gepflegt worden zu sein der wagen, versuch ob du ihn noch etwas drücken kannst ;)


    bisschen luft ist immer ;)

  • Schau dir aufjedenfall die Hinterachse an und frag an ob die schon gemacht wurde!


    Wenn die noch nicht gemacht wurde, würde ich den Wagen nicht kaufen.

  • hey leute :)


    @miggel
    joa da hast Recht.
    Ich denke auch es kommt darauf an wie das Auto gefahren wurde. Lieber einen mit mehr Kilometer der viel langstrecken und Autobahn gefahren wurde als einer mit wenig kilometer der nur Stadtverkehr gefahren ist.
    im Winter komm ich ohne Auto durch, da meine Arbeit nur 5 min von mir weg ist und meine Freundin auch ein Auto hat.


    @Filipe
    also meinst wenn alles passt und man ihn auf 5300 € 5400 runterbekommen würde, wer er für das alter ok?
    was hat es eigentlich mit dem Facelift auf sich? was bedeutet es?
    und später kam glaub ich der 320i mit 170 Ps raus oder?


    wie schon oben geschrieben ich kenn mich wirklich kaum aus, aber ich denke es wäre nicht falsch noch etwas zu sparen und evtl einen von bj 2000 aufwärts zu kaufen?