Rußen beim Beschleunigen

• Das Zyklonteil überall einjauchen wenn es soweit ist, wirst Dich wundern wo es überall rausläuft. :D
    11127793165
    11127793166 sind die Dichtungen
    11127799224 ist die komplette Entlüftungseinheit, ansonsten nachfragen nur nach dem Innenleben. :)

EDIT: Innenleben=Ölabscheider ;) 1112 7799 367

• Leider kam ich am WE nicht dazu den Zyklonfilter zu tauschen. Das Wetter war zu schön :D

Habe mir aber mal die "Rauchwolke" genauer angesehen. Bin mit 'nen anderen Auto hinter meinen her gefahren und habe meinen Kumpel mein Auto paar mal in allen Lagen beschleunigen lassen. Dabei ist aufgefallen, dass es sich nicht um eine schwarze sondern eher um eine graue Wolke bzw. Wölkchen handelt.
    Wenn man es direkt sieht und nicht nur in scheinwerfer dann sieht es irgendwie harmloser aus. Das kommt aber auch nur dann wenn man wirklich aus unterehn Drehzahlen voll aufs Gas latscht und dann auch nur ganz kurz (1-2 Sek.).
    Scheint also wirklich ganz normal zu sein. Da sehe ich täglich und oft viel schlimmere "Raucher" die z.T. auch neuer sind als meiner.

Und Öl hat er bis jetzt nicht mehr verbraucht. Allerdings bin ich auch erst 500km gefahren seit der letzten Kontrolle.

Werde es aber dennoch weiter beobachten (zumindes das mit dem Öl) und den Zyklonfiltereinsatz trotzdem tauschen.

Gruß
    desperados44