330xi smg Monatliche Unterhaltung

• Hey liebe BMW Fahrer =)
    vielleicht gibt es unter euch welche die mir diese frage beantworten können!
    Zwar dauert es noch ein bisschen aber ich spiele mit dem gedanken mir einen 330xi mit smg getriebe zu kaufen!
    kaufpreis ist egal ist ja ab 15.000 aufwärts...
    nur wollte ich wissen was man mit dem wahnsinns gerät an sprit braucht wenn man auch mal gerne einen wegschiebt!
    versicherung ist bei 30% über papi :)
    also noch mal ganz kurz:
    reparaturkosten wegdenken und kaufpreis wegdenken...
    was wird er mich ungefähr im monat kosten? (vllt. hat ja jemand genau so einen)
    hab sonst nichts in der hinsicht gefunden bitte um vernünftige antworten =)
    gruß

• Gibt es den xi überhaupt mit SMG? Dachte das gibts nur für die normalen Benziner.

Wenne den Wagen sehr flott bewegst, dann wirst du bei 12l ankommen, vllt sogar mehr. Mit 10l würd ich mindestens rechnen, 9l wärn wohl auch noch erreichbar. Alles darunter wird schwer werden. Steuern sind 202€ im Jahr.

Alles Werte die man innerhalb einer Minute im Netz findet, hmm ganz schön schwer. Versicherung musst selber anfragen.

• Also ich gehe jede Wette ein, dass du minimum 14-15 Liter fährst, wenn du mal auf den Pinsel drückst.
    Ich fahre meinen 325er ohne X ;) schon auf locker 13-15 Liter...
    Fahre auch nicht gerade verhalten.
    Auf der Autobahn fahre ich meistens auf 11, wenn ich krieche auch auf 8-9!

Fazit: von 8-20 Liter kannst du alles erreichen. Kommt lediglich auf deine Krämpfe im Fuß an ;)

Versicherung hab ich auch über Paps, da es ein Cab ist, etwas teurer.. zahle um die 1200 Euro im Jahr.
    steuern da ich schwerbehindert bin 80-90€, weiß ich nicht genau, ansonsten 180 ca. !

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Viele Grüße,
    Dennis

"I never go out, without my Cab"