EBC Bremsbeläge

  • hey habe so eben meine felgen verbaut und sah meine alten felgen die nach 1 tag sehr viel bremsstaub drauf hatten also ich sage erstmal nix zu den bremsen da ich ein paar tage warten will wie sie sich so machen
    fotos werden natürlich folgen

  • Hallo zusammen,
    ich rücke mal vom green Stuff ein wenig weg...
    Ich habe mal gehört, dass die Scheibe und Beläge vom M3 auch auf nen nicht M verbaut werden können.....
    wie sieht es denn damit aus?? ?(

  • Hallo


    habe meinem 320d Touring mal neue Bremscheiben und Kloetze verpasst
    die Greenstuff und die Turbo Grooves - werde mal die woche fahren und dann die erfahrung mal niederschreiben fahre viel autobahn.


    Habe nen kumpel der bei bmw arbeitet - der ist auch gespannt - hats mir auch eingebaut ;-).

  • Servus


    Bin nun knapp ne woche mit dem zeug von ebc unterwegs gewesen - war zwar bischen teuer ist aber auch das geld wert - am samstag an einem fahrsicherheitstraining in unserer einheit teilgenommen - also die greenstuff sind auf jedenfall das geld wert - ein kamerad war auch mit nem 320d da, ausgestattet mit originalteilen von bmw - kein vergleich ich stand 4 m vor ihm und auch ansonsten bisher begeistert. nun warte ich mal ab wie sich der verschleiss darstellt.

  • Grüsse euch alle,


    hab mal eine frage, da ich an meinem auto selber schraube habe ich meine bremsen letztes Wochenende selbst gewechselt, soweit alles i.O aber das bremswarn-lämpchen leuchtet immer noch jetzt die frage muss da extra in die Werkstatt fahren um das aus dem BC zu löschen?


    Gruß Victor

  • Zitat

    Original von derSöldner
    Grüsse euch alle,


    hab mal eine frage, da ich an meinem auto selber schraube habe ich meine bremsen letztes Wochenende selbst gewechselt, soweit alles i.O aber das bremswarn-lämpchen leuchtet immer noch jetzt die frage muss da extra in die Werkstatt fahren um das aus dem BC zu löschen?


    Gruß Victor


    Grüss dich:)


    mir fällt gerade der Name nicht ein...aber hast du diese Bremsfühler auch gewechselt...musste nämlich machen ;)


    Dann ist es weg ;)


    MFG


    Zitat

    Original von 325i
    Hallo zusammen,
    ich rücke mal vom green Stuff ein wenig weg...
    Ich habe mal gehört, dass die Scheibe und Beläge vom M3 auch auf nen nicht M verbaut werden können.....
    wie sieht es denn damit aus?? ?(


    Jap geht ;)


    Musst dann aber mindestens 18 Zoll Felgen fahren ;)


    Sonst passt die Bremsanlage nicht drunter!


    Kannst aber auch die Compound Scheiben nehmen ist ziemlich das selbe und EBC GreenStuff sehr gute Kombi ;)


    Und billiger:)


    MFG

  • Zitat

    Original von derSöldner
    Grüsse euch alle,


    hab mal eine frage, da ich an meinem auto selber schraube habe ich meine bremsen letztes Wochenende selbst gewechselt, soweit alles i.O aber das bremswarn-lämpchen leuchtet immer noch jetzt die frage muss da extra in die Werkstatt fahren um das aus dem BC zu löschen?


    Gruß Victor



    Hallo,
    wie schon erwähnt: Bremsbelag-Verschleiss-Anzeiger/Fühler mit wechseln und nicht vergessen anzustecken!
    Da Du selber schraubst, hättest Du das wissen müssen, ist bei BMW schon ein paar Jahre so!
    Gruss Tommy

  • Ich kenn das ja so von meinem E30 das wenn du den füller gewechselt hast das die Lampen wieder ausgehen und den Bremsfüller habe ich mit gewechselt und angeschlossen müsste theoretisch ganz normal wieder funzen, ich prüf das mal morgen wenn ich zuhause bin dann sehen wir weiter danke für die antwort.


    Gruß Victor

  • Oder :D,
    hast Du vergessen den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter zu öffnen bevor Du die Bremskolben zurückgedrückt hast ? Der kann weit fliegen. :D
    Also Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren !!
    Wenn zu wenig-auch Lampe leuchtet.
    Gruss Tommy