hi leute,
bin seit knapp 2 wochen stolzer besitzer eines 99er e46 323i... also einem M52TÜ B25,
gestern gabs hier im bergischen dann den ersten kräftigen regenschauer...
das ergebnis:
- an der ampel geht der motor einfach aus, ohne drehzahlschankungen oder rappeln
- ich habe massiven leistungsverlust, auf der ab erreiche ich aber mit viel viel anlauf normale endgeschwindigkeiten
- wenn der motor einmal aus war, startet er nur nach langem drehen, bleibt nur an wenn ich gas trete
geprüft sind erstmal
der luftfilter + kasten drum herum, alles sauber
zündkabel scheinen io, kerzen sind laut rechnung vom händler einen monat alt
an den spulen ist nichts dolles zu sehen,
fehlerspeicher zeigt nur zu hohen widerstand in der sitzbelegungsmatte(airbaglampe an...aber schon vorher)
leider bin ich hier mit meinen weisheiten am ende...habe bisher nur an m20motoren gearbeitet,
hat noch jemand eine idee wie ich die probleme beseitigen kann?
habe grad noch eine fahrt gemacht, zuerst schien alles wie es soll.... doch nach 18km das selbe spiel wieder
leistung fehlt, verbrauch steigt...