Wie baue ich am besten eine rote Fußraumbeleuchtung ein?

• Guten tag die Damen und Herren!

Und zwar habe ich eine frage nach langer suche in entlichen foren habe ich immernoch keine gute antwort gefunden... Und zwar will ich in meinem 316ti compakt eine rote fußraumbeleuchtung einbauen die ich mit einem schalter an und aus machen kann... Meine bitte ist nur das mir jemand sagt wo ich den strom am besten herhole un ich die kabel verlege. Den schalter wollt ich links neben dem Lenkrad in dieses Fach einbauen.. Ich danke euch schon mal im vorraus :)

Mfg HstlR

• Lass die peinliche Nummer ;)
    Man kann seine Karre auch verschandeln!!!

Spar dir lieber die Kohle für ein gutes Fahrwerk oder Sonstiges..

Viele Grüße,
    Dennis

"I never go out, without my Cab"

• Ansonsten Dauerstrom von Plus ausm Motorraum ? oder Zigarttenanzünder ^^

Nimm aber dann Neonröhren die sehen besser aus als die Kaltlicht.

• Also ich hatte keine ab Werk.

Und hab eine nachgerüstet sozusagen :D Hab mir blaue LED Strips gekauft und die mit einem schalter verlötet und an den Zigarettenanzüder dran gemacht sieht super aus die leds und Kabel sieht man nicht ! und ist Schaltbar :)

• Kein Scheiß - im IKEA gibts LED Lichtleisten. Kauf die Dinger ohne Trafo. Nur die Leisten. Laufen mit 12V, kannste direkt ans Bordnetz klemmen. Das ist die beste Lösung für eine Ausleuchtung während der Fahrt.

Viele Leute montieren sich auch Kaltlichtkathodenröhren (CCFL) aus dem Case-Modding-Bereich in der Computerwelt. Da ist die Farbe aber nicht so kräftig und du hast immer den Ärger mit Vorschaltgeräten und der genauen Kabellänge.

Die LED-Lösung ist weitaus besser. Viel heller, intensiver und nicht punktuell, sondern sehr gleichmäßig ausgeleuchtet.

Kenne mich aus, hatte schon etliche Varianten in meinem vorherigen Auto, an dem ich noch viel gebastelt habe.

• Wenn ich die Frage richtig deute, dann will er aber selber
    bestimmen wann die Fußraumbeleuchtung leuchtet
    (z.B. auch während der fahrt :whistling: ).

Wenn er "nur" die Sofitten der Fußraumbeleuchtung tauschen
    würde, dann würde selbige ja nur brennen wenn z.B. der Wagen
    aufgeschlossen wird, die Türe geöffnet ist oder die Beleuchtung
    über den Schalter eingeachaltet wird. Im normalen fahrbetrieb
    jedoch, würde sie aus sein.

Die Frage wäre auch erstmal was du dir unter Fußraumbeleuchtung vorstellst???
    Willst du neue Lampensockel inkl Sofitten verbauen, Neonröhren....... :whistling:
    oder an was hast du da genau gedacht???

Ich persönlich würde auch nur die Sofitten tauschen, denn im fahrbetrieb
    geht einem die schrille Beleuchtung eh bald auf den Keks und auf Treffen etc.
    kann man ja auch einfach die die Innenraumbeleuchtung einschalten oder
    die Türe auflassen damit man die Farbe auch richtig bewundern kann.