Starke blaue Rauchentwicklung beim 320td EZ 10/2001 - Ursache ?

• also am öleinfülldeckel ist alles vollkommen normal, also kein schlamm oder dergleichen.

(ölwechsel wurde auch erst vorgenommen)

Ich meinte die Kurbelgehäuseentlüftungseinheit mit dem Ölabscheider.
    Am Ölmessstab alles okay ? Kühlwasser mal kontrolliert, "Probe geschnuppert" ?

• Ölabscheider is schon nicht blöd der Tipp, der andere gaaanz heiße Tipp dürfte der Turbolader sein, das was du beschreibst ist nicht so häufig, hat mich auch irritiert, hatte fast das gleiche Fehlerbild an meinem ehemaligen: Start, qualm, die nächsten 10minuten beim beschleunigen Qualm, dann weg, nichtmal auf der AB, nach ner Weile (4 Wochen und 3TKM) auf der AB ab 180km/h qualm, und der Lader hat ca 100U/min später eingesetzt als sonst, nur wenn er kalt war. Dann Auspuff abgebaut, und da war der Ölsee, es war alles im Auspuff drin und ist aus dem schief hängenden Auspuff auf der Bühne rausgeflossen -eine Sauerei.
    Naja, mach mal nen Schlauch ab, und wackel (hoch/runter links/rechts) an der Welle un berichte. Um dich nicht zu beeinflussen schreib ich mal nix dazu.

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!