Alufelgen Lack wirft Blasen

• Hi,

ich habe mir im letzten Jahr für den Winter 4 Alufelgen (16 Zoll Modell Styling 45) zugelegt bzw. bei ebay ersteigert für lausige 100€, sprich 25€ pro Felge. Die Felgen waren rein optisch völlig ok und sind es von vorne nach wie vor auch noch.

Allerdings glaube ich, dass an der ein oder anderen Stelle der Schutzlack wohl schon beschädigt gewesen ist und über den Winter jetzt wohl Salz zu Werke gegangen ist. Ich habe nämlich jetzt auf der Innenseite (von außen halt nicht zu sehen) bei 3 Felgen jeweils 3-2cm große Flecken, wo der Lack blasen wirft bzw. zum Teil auch schon abgeplatzt ist.

Da wir uns wie gesagt auf der nicht einsehbaren Innenseite der Felge befinden wäre meine Frage jetzt, ob es sich hierbei auf langfristige Sicht nur um ein optisches Problem handelt das man, abgesehen von der Optik ignorieren kann oder ob man hier eingreifen muss / kann.

Meine Vorstellung wäre jetzt mit einem Schleifpapier die sich aufwölbende Lackschicht abzuschleifen und abzutragen und mit einem Lackstift oder einer Spraydose in einer ähnlichen Farbe neuen Lack aufzutragen und mit Klarlack zu versiegeln.

Kennt sich jemand mit sowas aus? Ich kann auch gerne Photos machen.