Turboladerschaden 320td...2 Wochen nach dem Kauf...Was meint Ihr so ?!

• Moin,

bin heute morgen mal, nachdem die Rauchentwicklung in den letzten Tagen immer schlimmer wurde bei meinem 320td, zum Freundlichen gefahren.

Vorläufige Diagsnose: LADERSCHADEN..., hinten aus dem Auspuffrohr tropfte Öl raus.

Definitives weiss ich am Montag :S .

Ganz toll...Hab den Wagen seit knapp zwei Wochen (von Privat gekauft).

Bei der Probefahrt konnte ich nix feststellen. Ausser das der Turbo vom Pfeifen her recht laut war.

Das Problem, ich weiss nicht wie BMW-Motoren son sind vom "Pfeifen"...

Wäre es ein z.B. Golf 4 TDI gewesen, wäre ich gleich kritisch gewesen was den lauten Turbo angeht.

Was solls.

Das Turbopfeifen war auf jeden Fall DEUTLICH hörbar im Innenraum.

Ansonsten hat der Wagen keine Spirentien gemacht...

Kann es eigentlich sein das wenn der Turbo einen nahenden Defekt hat, das er die volle Leistung nicht mehr abrufen kann ?

Der Wagen stand eine ganze Zeit bevor ich ihn gekauft habe (ein paar Wochen).

Bin dann von Fulda aus knapp 250KM heim gefahren...Und habe ihn dann ab und zu mal Vmax fahren lassen. Jeweils aber höchstens,verkehrsbedingt,für vielleicht 2-3 Minuten.

Ich denke mal das hat dem Turbo den Rest gegeben.

Schon ab dem ersten Tag an nachdem er dann über Nacht bei mir stand hat er täglich etwas mehr geraucht.

Trotzdem Alles ärgerlich.

Letztendlich kann ich froh sein das der Turbo nicht komplett hochgegangen ist :evil: :whistling: :wacko: :!: ...

Gruss