Wie weit kommt Ihr mit eurem 330d?

  • Dieses Thema scheint auch für mich ganz interesannt zu sein...


    Heute morgen ging nämlich bei mir bei 585km die Tankleuchte an...Restreichweite 85km...


    Fahre auch nen 330d mit Automatik.


    Im BC steht ein Verbrauch von ø 8,5l. Muss auch zugeben, dass ich ein bisschen zügiger Unterwegs war...


    Jedoch stimmt doch da irgendwas nicht.. Immerhin gehen ja 60l in den Tank.


    Dies alles verwirrt mich ein wenig...


    Vor allem, wenn es welche gibt die mit einer Tankfüllung wesentlich weiter kommen...


    Gruß

  • Ich glaub da kommt nichts brauchbares raus, meinen 320er fahr ich im reinen Stadt+Kurzstreckenbetrieb (<5km) mit fast 10L/100km, wenn man überland fährt je nach Gasfuß zwischen 5L und 7L/100km.
    Bei den 330ern ist die Spreizung zwischen Kurz und Langstrecke dann warscheinlich noch extremer.


    P.S.: Schickes Avatar :meinung:

  • also ich habe mit meinem 330d 204PS und Automatik als ich noch in München gewohnt hab und ja jede Fahrt von da aus gestartet hab, auch 10Ltr/100km verbraucht. War für mich ok. Jetzt wohn ich in nem Dorf, aber weis noch nicht was er hier verbraucht, weil ich grad erst umgezogen bin. Ich denk aber, die Automatik genehmigt sich bei dem Wagen schon mindestens 1ltr mehr wenn nicht 1,5 mehr gegenüber dem Schalter. Der Fährt ja bis teilweise 150Km/h im Wandlerbetrieb (dazu gibts viel in dem Automatikgetriebe Zusatzmodul Thread zu lesen)

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!