Geräusche bei geschaltetem Gang (Automatik) 330CI

• Habe seit kurzem ein kreischendes, flatterndes Geräusch beim einlegen der Fahrstufe, wenn ich auf der Bremse stehe, hört sich an wie etwas aus Blech, was vibriert. Aber nur wenn er bei geschaltetem Gnag steht. Wer kann mir helfen?

• Hallo,

meine Automatik hat das selbe Problem.( auch 330iA)
    Aber nur wenn das Fahrzeug kalt ist. Nach 1-2 Minuten ist alles normal.

• Ich hatte schon überlegt, ob es mit dem Ölstand zu tun hat, vielleicht ist nicht genug Öl im Getriebe... Danke

• Daran hatte ich auch gedacht. Werde das mal in Angriff nehmen und das Auto mal zu ZF zu bringen.

MfG

• Sollte es der GM-Automat sein, dann schonmal mit nem Getriebetausch rechnen, die sterben wie die Fliegen, wenn zu wenig Öl drin, dann hat das dem Getriebe evtl schon den endgültigen Todesstoß versetzt

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• Hallo, ich habe das gleiche Problem und hab ein bisschen angst vor einem bevorstehendem getriebeschaden .... Gibt es zu diesem problem schon eine Lösung ??

Ich weiß das Thema schon alt ist, aber ich finde per suche keine antwort :( !!!

• Nicht unbedingt. Aber auch die ZF Getriebe haben gerne mal Probleme, siehe mein Defektes mit 98tkm.