Dichtring Schlauch Waschwasserpumpe

  • Hallo Gemeinde,
    mein 320i EZ 2003 verliert das Wasser der Scheibenwaschanlage (ich habe übrigens Bi-Xenon, falls das hier relevant sein sollte), und zwar tröpfchenweise am Schlauch, der in die Pumpe am Waschwasserbehälter führt. Also habe ich den Schlauch mal ausgebaut und siehe da, Dichtring (O-Ring) gerissen. Kein Problem, fünf-Cent-Teil, ab zur BMW-Niederlassung. Aber die hatten das Teil nicht im Online-Katalog. Sie haben mir dann kulanterweise einen "so ähnlichen" mitgegeben, der aber offenbar nicht genau die gleichen Maße hat wie der serienmäßige. Und seitdem ist der Waschwasserbehälter so alle 2, 3 Wochen leer. Wo bekomme ich so einen lächerlichen O-Ring her, wenn nicht mal BMW ihn im Sortiment führt?
    Gruß, Thomas

  • nimm ein neuen schlauch von bmw da sind die eigendlich dabei
    wenn nicht geh in ein großmarkt für sanitär technik die haben eigendlich alle größen