Dension Gateway Five und CD-Wechsler

  • Es sollte immer von da abspielen wo es vorm Abstellen des Autos aufgehört hat. Das Navigieren mit dem Drehrad sollte eigentlich immer klappen über CD-6.
    Mit Taste 6 direkt drücken klappt es bei mir allerdings auch manchmal, keine Ahnung woran das liegt.


    Ich habe versucht von meinem Handy per BlueTooth Musik abzuspielen und das hat funktioniert. Allerdings habe ich alles per Handy gesteuert, d.h. Lied auswählen, Starten etc.
    Keine Ahnung ob die Steuerung auch per Radiotasten funktioniert.


    Welche Firmware-Version des Dension Five hast du? Es wurde berichtet, dass die FW 0039 Problem mit Speichern der Parameter hat und alle Einstellungen nach einem Neustart verwirft. Möglicherweise ist es bei dir deshalb immer auf AUX IN.

  • Zitat

    Es sollte immer von da abspielen wo es vorm Abstellen des Autos aufgehört hat. Das Navigieren mit dem Drehrad sollte eigentlich immer klappen über CD-6.
    Mit Taste 6 direkt drücken klappt es bei mir allerdings auch manchmal, keine Ahnung woran das liegt.


    Ich habe versucht von meinem Handy per BlueTooth Musik abzuspielen und das hat funktioniert. Allerdings habe ich alles per Handy gesteuert, d.h. Lied auswählen, Starten etc.
    Keine Ahnung ob die Steuerung auch per Radiotasten funktioniert.


    Welche Firmware-Version des Dension Five hast du? Es wurde berichtet, dass die FW 0039 Problem mit Speichern der Parameter hat und alle Einstellungen nach einem Neustart verwirft. Möglicherweise ist es bei dir deshalb immer auf AUX IN.


    Die Steuerung funktioniert bei der Bluetooth Übertragung auch über das Multifunktionslenkrad!


    Das könnte natürlich sein.. Ich werde es mal mit der USB Schnittstelle probieren, evtl dauert die Bluetooth Koppelung auch zu lange und springt deshalb auf Aux?!


    Von dem Dension Support bin ich aber mal total enttäuscht! Die haben sich bisher immernoch nicht gemeldet :(


  • ich habe das Five mit der 0038 Software gekauft, eingebaut und als erstes auf die 0039 geupdated...


    Nun habe ich das selbe Problem! Die Telefonbuch Einträge verschwinden zwar nicht, aber die Musik-Quelle springt bei jedem Start auf Aux..


    Hat Dension dir eine Lösung bieten können?? Mir antwortet der Support irgendwie nie...

  • weil die Situation bei mir durch eine Alphaversion verursacht wurde (die gab es nie auf der HP zum Download)


    weil bei mir die Settings verloren gingen nicht nur das Abspielmedium


    ich musste jedes mal neu das USB-Volume einstellen, das Telefon neu manuell verbinden, das Telefon-Volume einstellen, das Mikro-Volume einstellen



    du musst deiner beschreibung nach nur usb anwählen und deine Musik auswählen und deine Settings sind geblieben. Das sind 2 völlig verschiedene Probleme.




    Diese Probleme haben sich aber mittlerweile ergeben. Ich habe Softwareupdates rückwärts ausgeführt also von 0039 auf 0038 upgedatet, dann auf 0037 usw bis ich bei der ältesten Version angekommen bin. Dann haben ich wieder nach und nach alle updates in normaler Reihenfolge durchgeführt und dann ging es irgendwann wieder.