Hallo!
Habe ein Problem mit meinem E46 (316ti compact, Bj. 2001):
Das Fahrzeug habe ich im Februar gebraucht gekauft und schon da, leuchtete im „Check-Control“ im Cockpit der untere (bzw. linke) Scheinwerfer (siehe Bild). Nach einem leichten Schlag auf den Scheinwerfer war die Warnung verschwunden und für ca. 1 Monat war alles Ok. Seit ein paar Wochen geht dieses Warnlicht immer mal wieder sporadisch an und wieder aus, ohne eine Ursache ausfindig machen zu können. Die Scheinwerfer funktionieren einwandfrei, sowohl Abblend-, Fern- und Standlicht sind Ok. Habe schon mehrmals den Stecker des Scheinwerfers abgezogen und wieder aufgesteckt, aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen ob und wie ich dieses Problem beheben kann?
Danke im vorraus.
Check-Control Warnleuchte leuchtet unregelmäßig und ohne Grund
-
-
Überprüfe mal deine Leuchtmittel auf Korrosion. Evtll hats damit zu tun.
-
Ich kann dir nur empfehlen, fahr zum conrad und hol dir mal kontakt reinigungsspray und sprüh damit die kontakte der leuchtmittel ein, sofern du halogen hast, bei xenon machs nur beim standlicht weil ob das beim zündteil anwendbar ist möchte ich nicht verantworten!
Also kontaktspray nehmen und standlicht und h7 sockel einsprühen mit dem zeugs danach haste ruhe
-
Kannst auch WD40 nehmen.
-
ich würd lieber kontakt spray nehmen da es speziell für elektrische einrichtungen gemacht ist, wd40 ist mir etwas zu ölig für elektrik, klar hat die selben bestandteile aber bei solchen geschichte trau ich dem kontakt spray mehr überm weg und ne tube kostet nur 3,95€
-
Benutze das seit Jahren ohne probs.
Egal für was, auch zum reinigen. Aber kontrollier das mal aufjeden fall ! Evtll ist das schon der Fehler.