Reifenmaße-/größe für 18 Zoll Felgen am 318 Ci... Gibt es einheitliche Maße?

• Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern Original BMW Styling 164 Felgen gekauft. Reifen waren nicht dabei!
    Deshalb wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt die richtigen Reifenmaße zu finden.
    INFOS: BMW 318 ci Baujahr 2002.Felgen 18 Zoll.
    Danke

• Hab jetzt nur die Standardgrößen gefunden:

Zitat

225/40 ZR 18 (Mischber. 18“) auf 8 J x 18 H2 ET 47 mm oder 255/35 ZR 18 (Mischber. 18“) auf 8½ J x 18 H2 ET 50 mm

• Heißt das ich muss die Felgen eintragen lassen?

Nicht, wenn du oben genannte Maße verwendest ;) Die Mischbereifung ist eine Standaed-Rad-Reifen-Kombination, die Eintragungsfrei ist, solange die Maße stimmen (ET, Felgenbreite und Reifendimension...).

• Nicht, wenn du oben genannte Maße verwendest ;) Die Mischbereifung ist eine Standaed-Rad-Reifen-Kombination, die Eintragungsfrei ist, solange die Maße stimmen (ET, Felgenbreite und Reifendimension...).

Styling 164 heisst: 7,5x18 mit VA ET 41 und HA mit ET25. Was ist daran Serie ?
    Klar muss er wenn überhaupt die Dinger eintragen lassen.

• Was denn jetzt ?
    Muss ich die Felgen eintragen lassen?
    Der Verkäufer hat mir ein TüV Gutachten und ein Papier der Felgen vom BMW Werk gegeben!

• Wie ich Dir schon geschrieben habe: gehe zu Deinen Felgen und sieh nach welche ET die Dinger haben.
    Wenn zwei die ET 25 und zwei die ET41 musst Du die eintragen lassen da keine Serienkombination.
    Wenn alle vier Felgen eine ET von 41 haben, mach Reifen rauf und gut ist.

Edit: ich sehe gerade Du hast ein TÜV-Gutachten, gibt es von BMW nicht.
    Also hast Du "STYLING 164" Felgen gekauft, die Betonung original liegt auf Styling.
    Dann in jedem Fall eintragen, da nicht Original-BMW-Felge.

• Styling 164 heisst: 7,5x18 mit VA ET 41 und HA mit ET25. Was ist daran Serie ?
    Klar muss er wenn überhaupt die Dinger eintragen lassen.

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass er sie nicht eintragen lassen muss, wenn er die oben genannten MAße verwendet. Da die aber offensichtlich bei der 164 abweichen (was sich meiner Kenntnis entzog :P ) muss er sie eintragen lassen.