LED - Rückleuchten

• Ich hab auch ewig mit den Blenden gekämpft...
    fahr die LED's jetzt knapp ein Jahr und ich bin zufrieden, alles Trocken und schön ;)

Aber sagt mal, wie beurteilt ihr die Helligkeit in der Nacht ?
    Ich hab schon manchmal das Gefühl das es sehr krass ist, wenn die Schilder hinter einem Rot Leuchten oder der Hintermann an der Ampel die Augen zukneift :D

Die Originalen sind da schon ein wenig dezenter oder ?

• @ ELB: Wie, wiederverwenden? Heißt das, bei den SH Leuchten ist die Blende nicht dabei und man muss die Alte nehmen?

Ich weiß nicht was du mit Sh meinst, aber ja, diese "Wasserführung" musste ich von der alten Lampe nehmen.

Ich hab auch ewig mit den Blenden gekämpft...
    fahr die LED's jetzt knapp ein Jahr und ich bin zufrieden, alles Trocken und schön ;)

Aber sagt mal, wie beurteilt ihr die Helligkeit in der Nacht ?
    Ich hab schon manchmal das Gefühl das es sehr krass ist, wenn die Schilder hinter einem Rot Leuchten oder der Hintermann an der Ampel die Augen zukneift :D

Die Originalen sind da schon ein wenig dezenter oder ?

Ich hab dazu mal gelesen, dass es daran liegt, dass bei unseren Autos standartmäßig Bremslicht als Standlicht codiert ist. Bei den normalen Rückleuchten ist das kein Problem, die Birnen leuchten einfach dunkler. Für die LEDs ist das aber eigentlich nicht gedacht und sie leuchten deswegen viel zu hell. Nimmt man die Option raus, dann leuchten auch die LEDs nicht mehr so hell. Ich kam bis jetzt aber noch nicht dazu, dies zu testen. Von daher keine Gewähr :)
    Die Blinker find ich allerdings noch unangenehmer, die sind noch ne Spur heller, das brennt bei nacht richtig.