Problem/Frage zu Lambdasonden 325xi 9/2002

• Hallo Zusammen,
    ich habe mal wieder ein technisches Problem mit dem e46. Meine Motorkontrolleuchte geht ständig an (habe sie schon mehrmals löschen lassen, Fehlerspeicher) und das Problem scheint sich nun auf die Lambdasonden zu beschränken. Habe alle 4 ausgetauscht, sind also neu, aber trotzdem läuft er weiter so ca. 95% wie er soll und die Lampe geht ständig an mit fehlerspeichermeldung: Lambdasonden. (hab vorher auch 3 neue zündspulen verbaut weil die angezeigt wurden, neue kerzen, neuer luftfilter, den neuen LMM habe ich wieder zurückgeschickt, weil der beschissener lief als wie mit dem alten, katastrophe)

Meine Fragen:

Habt ihr Erfahrung mit dem Problem?
    Kann es daran liegen, das die neuen Sonden vom Zubehör (maxgear mgs 505 baugleich mit bosch) sind und nicht original? ,genauso scheisse wie der LMM aus dem zubehör)
    Kann es am LMM liegen, das er so läuft und ständig "lambdasonden" im fehlerspeicher angezeigt werden? ?(

• Also bei sowas bin ich immer skeptisch !

Ich habe auch alle 4 Lambdas getauscht, aber die originalen von Bosch.

LMM habe ich auch neu. Aber auch nen Markenname verwendet. Diese billig dinger sind der absolute Rotz, damit lief meiner auch beschissener als vorher.

Was haste den für alle 4 Lambdas bezahlt. Und sind es auch die richtigen Sonden ? Du hast nämlich 2 Monitor und 2 Regelsonden. Nicht das da dein Fehler ist.

Denke dran wer billig kauft kauft zweimal.

• Hallo Jack, danke für deine antwort, ja das mache ich nie wieder, die sonden haben 40 Euro/stück gekostet, sind unversale, vor und hinter kat die gleichen, da sind nur die stecker unterschiedlich, die haben wir von den alten sonden genommen. ätzend, die originalen sonden hätten 113Euro/stück im zubehör gekostet. weiss gott wieviel bei bmw. nach wieviel km sind denn deine kaputt gegangen? was hast du für die sonden und LMM bezahlt? (wenns echt die sonden sind, muss ich erstmal so rumfahren, hab über 600 Euro da reingesteckt, muss erstmal sparen, 500 Euro für neue sonden wäre katastrophe.
    VG

• Hmm universale ? Die würde ich nicht verbauen.

Habe bei Kfzteile24 75€ pro stück bezahlt, die von Bosch. Hatten 145000 km runter.

Lmm habe ich von maf-shop.de

Das kann auch der LMM sein.

EDIT: Sehe gerade das die Akutell bei 90€ liegen.