Hallo Leute
ich bin neu hier und möchte mich gerne erstmal vorstellen
ich heiße carlos ind komme ausn raum minden lübbecke und fahre ein e46 328i bj 98 und habe folgendes problem.
ein kumpel von mir hat mir letztens erzählt das ich e85 mischen könnte da er es auch machen würde und das bei fast jeden bmw geht zumindest 50/50 ohne
ihn umzubauen.da der L ca. nur ein euro kostet wollte ich das mal testen. mein tank war halb voll und ich erst mal nur 10 l zugetankt um zu testen.
lief alles supper und mir ist nichts schlechtes aufgefallen.beim nächten tanken hatte ich etwas über halbvollen tank und hab dann voll getankt mit e85.soweit so gut.
2tage später ist mir ein klappern aufgefallen was immer dann auftrat wenn man im stand gas gegeben hat und dann wieder abfiel so zwischen 2000 und 1000 touren.
das hat sich angehört wie so ein rattern.bin dann auch direkt zumfreundlichen gefahren und hab den das gezeigt.der hat dann mit so ein komisches hörgerät auf meiner vanos gehalten und meinte das
von dort kommt und das man das richtig merkt.der meinte das der auch sowas mal hatte und ich sollte mein schätzchen mal etwas zu brust nehmen.es könnte sein das es vielleicht wieder weggeht.er meinte es könnte vom untertourig fahren kommen.
natürlich hab ich ihn nicht gesagt das ich e85 im tank habe
wo mein tank wieder leer war bin ich wieder auf normal super wieder umgestiegen bin dann auf die bahn gefahren und mal richtig gas gegeben.und siehe das das gereusch ist weg
so dachte das es wohl vom e85 irgenwie kam....aber kann das sein???
es schien das wieder alles gut sei aber eine woche später ist mir aufgefallen das der motor etwas hochtouring lief beim kaltstart so ca. bei 1100 was aber nach einigen sekunden wieder viel.so auf 800 und dort auch dann blieb.hab mir dabei weiter nichts gedacht.hab auch das gefühl das der beim kaltstart komische gereusche macht aber nur ganz kurz und dann hört man nichts mehr.
paar tage später war ich bei meiner schwester zu besuch...und wo ich wieder fahren wollte startette ich den motor und er ging sofort aus.und das paar
mal hintereinander.hab dann das gas gehalten auf 2000 ca dann blieb er an. aber bei der nächten kreuzung war er wieder aus.sprang sofort wieder an und blieb dann auch an.
am nächten tag hat der keine mucken gemacht.erst 2 tage später war genau das gleiche spielchen.
jetzt hab ich doch angst das es die vanos ist aber ich weiß es nicht hatte einer schon mal sowas änliches? sry wegen den langen roman